freiberufler PR-Beratung, Text, Konzeption auf freelance.de

PR-Beratung, Text, Konzeption

offline
  • auf Anfrage
  • 50825 Köln
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 20.07.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Public Relations

Über mich

LEISTUNGEN

Konzept + Beratung
Strategische Kommunikationsberatung
Konzeption einzelner Maßnahmen und umfassender Kampagnen
Ideen- und Themenentwicklung
Projektmanagement

Text
Pressemitteilungen und -mappen, Kurzmeldungen, Hintergrundberichte
Unternehmens- und Produktbroschüren
Magazine für ßrzte, Patienten, Mitarbeiter
Interviews und Hintergrundgespräche
Websites und Online-PR
PR-Anzeigen
Newsletter
Mailings
Flyer

Medienarbeit
Individuelle Presseverteiler
Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten
Medienkooperationen
Platzierungen

Veranstaltungsmanagement
Symposien
Pressekonferenzen
Fortbildungsveranstaltungen
Workshops
Aktionstage/-wochen
Benefizveranstaltungen



PRAKTISCH
Seit 2006 bin ich als freiberufliche PR-Beraterin für Unternehmen und Agenturen aktiv. Davor arbeitete ich sechs Jahre bei der Medizin & PR GmbH, Köln, als PR-Beraterin für verschiedene Kunden aus der Pharma-Branche. Basis meiner PR-Karriere sind ein Volontariat bei Trimedia Communications sowie Praktika bei Nestlé sowie Radio FFH.

THEORETISCH
Mein Studium (M.A.) der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Anglistik und Psychologie an der Universität Münster bildet den theoretischen Hintergrund. Lehrreich war mein einjähriger Studienaufenthalt am Goldsmiths College in London, wo ich Psychology of Communications, TV Production und Radio studierte.

PERSÖNLICH
Den ehrlichen, persönlichen Austausch sehe ich als wesentlichen Bestandteil effizienter Öffentlichkeitsarbeit. Meine Stärken bringe ich großzügig ein: Ich bin realistisch und kreativ, pragmatisch und engagiert, kritisch und offen, teamfähig und eigenverantwortlich. Meine Spezialität ist es, komplexe Themen auf das Wesentliche zu reduzieren und verständlich zu vermitteln.
Ich empfinde es als Herausforderung und Vergnügen zugleich, mich in Unternehmen, Themen und Zielgruppen hineinzuversetzen und umsetzbare Konzepte zu entwickeln. Auch nach über einem Jahrzehnt PR-Arbeit erzeugen neue Aufgaben noch das gewisse Kribbeln, das in Kreativität und Engagement mündet.

PROFESSIONELLl
Eine professionelle technische Ausstattung sowie spezielle PR-Software ermöglichen eine optimale Organisation, Steuerung und Umsetzung aller Maßnahmen. Bei umfangreicheren Projekten kann ich auf zuverlässige Partner aus den Bereichen medizinisch-wissenschaftlicher Beratung, Werbung, Grafik, IT, Film, Fotografie, Druck und Technik zurückgreifen.




REFERENZEN

GESUNDHEIT
Alkoholkrankheit
Apothekenmarketing
ßsthetische Dermatologie
Depression
Diabetes
Diagnostika
Empfängnisverhütung
Fettstoffwechselstörungen
Frühgeborene
Gesundheitspolitik
Glaukom
Herzerkrankungen
Infektiologie
Medizintechnik (Bildgebende Verfahren)
Multiple Sklerose
Osteoporose
Parkinson
Porphyrie
Rheumatische Erkrankungen
Schizophrenie
Seltene Stoffwechselerkrankungen
Zahnpflege

UND MEHR
Behälterglas
Beruf Brauer
Büro- und Geschäftsausstattung
Einzelhandel
Handwerk
IT-Unternehmensberatung
Kochgeschirr
Logistik
Molkereiprodukte
(Spezial-)Glas
Steuerberatung
Süßwaren
Trinkwassersprudler

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Direkt-Marketing
- Event-Marketing
- Interne Kommunikation
- Online-Marketing
- Public- / Investor-Relations
- Werbung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1477
Alter
55
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 2001)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden