freiberufler Experte für strukturierte und unstrukturierte Daten auf freelance.de

Experte für strukturierte und unstrukturierte Daten

offline
  • auf Anfrage
  • 8406 Winterthur
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 01.02.2019

Kurzvorstellung

Das erste, dass ich an der Universität verstanden habe, war das die Entscheidungen der Zukunft auf Daten basieren würden. Deshalb brachte ich mir neben den Statistischen Auswertungsmethoden auch bei, schnell und effizient Daten zu produzieren.

Qualifikationen

  • PostgreSQL
  • Python
  • R

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Engineer (Festanstellung)
Meta-Sys AG, Bubikon, Bubikon
10/2014 – 6/2018 (3 Jahre, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

EWartung und aktualisierung eines iMacros basierdenden Spiders
Datenarchitektur für Datawarehouse
Aktualisierung des Datawarehouses
Testen des Datawarehouses
Betreuung von Projekten für Kunden
Neubau des Spiders
Lösungen zur Adressgenauen Identfizierung von Gebäuden mittels Open Streetmap
Erkennung von Objekten auf Bildern

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, Python, TCP/IP, HTML

Studentische Hilfskraft (Festanstellung)
Konjunkturforschungstelle ETH Zürich, Zürich
10/2013 – 8/2014 (11 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Planen von Messinstrumenten
Programmierung von Messinstrumenten
Dateninspektion

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Python

Zertifikate

Enthält den Lebenslauf mit allen Zeugnissen
2019

Ausbildung

Medienwissenschaften
2014
2014
Zürich

Über mich

Als Student der Sozial und Kulturwissenschaften habe ich schnell gelernt, dass gute Entscheidungen auf Daten basieren. Deshalb war es mir wichtig, dass ich selbst Daten produzieren könnte. Ich lernte daher mit Python zu arbeiten und konnte so für meine Sozialwissenschaftlichen Seminararbeiten Daten liefern.

Gerne stelle ich meine Initiative, meine Kreativität und mein analytisches Geschick in den Dienst Ihres Projektes.

Weitere Kenntnisse

Python, SQL (SQLlite, MySQL,PosgreSQL, POSTGIS), HTML, HTML 5, Sprachverarbeitung, Machine Learning, Social Science, Prolog, Latex, Scraping, AWS, Git,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
889
Alter
42
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 10/2008)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden