freiberufler Freier Texter & Content Manager auf freelance.de

Freier Texter & Content Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 39576 Stendal
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 02.11.2021

Kurzvorstellung

Nach mehreren Jahren der Festanstellung habe ich mich nun selbstständig gemacht. Mein größter Erfolg: Ich habe mit für ein ehemaliges Unternehmen mit meinen Bewerbungstexten zwei Mal Gold und ein Mal Bronze bei den German Stevie Awards 2018 gewonnen.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Design (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Manager
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2018 – 6/2018 (4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Content Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Texter

German Copywriter (Festanstellung)
Blacklane, Berlin
8/2017 – 1/2018 (6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Website-Texten, App-Texten, Release Notes, FAQ, Print-Texten, B2B- und B2C-Newslettern, PR-Texten (temporär), Übersetzungen, Transkription, Translokation, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Public Relations, Texter, Content Marketing, Übersetzung

Listings & Pictures Editor (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankpflege
Verfassen von Beschreibungen
Verlinkungen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Text Praktikant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
2/2016 – 4/2016 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankpflege
Bilderstrecken
alte Artikel updaten

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Datenbankrecherche (allg.), Texter

Ausbildung

Politikwissenschaft
B.A.
2016
Hannover

Über mich

Müsste ich mich selbst beschreiben, so würde ich 90% Querdenken und 10% Wissen antworten. Was ich nicht weiß, das eigne ich mir an. Ich bin Autodidakt und stolz darauf.

Ich habe Erfahrung in B2B- und B2C-Kommunikation, SEO-Texte, in Content Management und vielem mehr.

Durch die Selbstständigkeit habe ich in nur einem Jahr mehr gelernt, als in allen vorherigen Festanstellungen. Dinge wie Design und Gestaltung, die mir vorher fremd waren, habe ich mir selbstständig beigebracht, nachdem ich vorher hauptsächlich nur im Bereich Text unterwegs war.

Weitere Kenntnisse

Photoshop, Deutsch, Übersetzungen, SEO, Wordpress, Elementor, Design, Affinity, Englisch, Website-Gestaltung, Text, B2B, B2C

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1468
Alter
32
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 02/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden