freiberufler Beratung von Unternehmen auf freelance.de

Beratung von Unternehmen

offline
  • 87‐94€/Stunde
  • 77975 Ringsheim
  • Europa
  • it  |  de
  • 04.03.2019

Kurzvorstellung

Bin ein Technischer Berater für Unternehmen mit Schwerpunkt Produkt / Prozess und Lean Management für Automotive / Prozessindustrie
Biete für Maschinen / Anlagenbau
Projektleitung / Verfahrenstechnik für Italien Österreich Schweiz

Qualifikationen

  • Fertigungs- / Arbeitssysteme
  • Interim Management
  • Lean Management
  • Personalführung
  • Produktionsleitung
  • Produktmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

KAM Italien (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Italien
4/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben Verantwortlichkeiten Vor Ort
- Baustellenleitung
- Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb

Produktionsleiter
Druckguss Automotive, Heilbronn
8/2010 – 3/2016 (5 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Werkleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Werkleitung

Industriemeister (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, St. Georgen im Schwarzwald
9/1986 – 7/2010 (23 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/1986 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Industriemeister bereich Service Techniniker

Eingesetzte Qualifikationen

Werkzeugmaschinen

Industriemeister (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, St. Georgen im Schwarzwald
9/1986 – 7/2010 (23 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/1986 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Industriemeister bereich Service Techniniker

Eingesetzte Qualifikationen

Werkzeugmaschinen

Ausbildung

Industriemeister
Ausbildung
2006
Tuttlingen
Industriemechaniker Fachrichtung Systemtechnik
Ausbildung
1993
Villingen Schwenningen
Feinmechanicker / Elektroniker
Ausbildung
1981
Villingen Schwenningen

Über mich

Ich bin 54 Jahre und habe eine Ausbildung zum Feinmechaniker / Elektroniker, eine Ausbildung zum Industriemechaniker und eine Weiterbildung zum Industriemeister erfolgreich absolviert.

Ich verfüge über eine 35-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Automotive / Prozessindustrie und Maschinen / Analgenbau und war in den letzten Jahrzehnten als Produktionsleiter der mechanischen Fertigung sowie als Projekt- und Baustellenleiter tätig.

Zu meinen Aufgaben gehörten die

Leitung und Koordination der mechanischen Fertigung der Arbeitsvorbereitung und der Instandhaltung im Werk.
Die Verantwortung für die Termin- und mengengerechte Produktion von Bauteilen nach Wunsch des Kunden.
Die Überwachung der Produktionsqualität.
Die Planung, Steuerung und Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe der mechanischen Fertigung, der Arbeitsvorbereitung und der Instanthaltung.
Koordination der Leitung von abteilungs- und Projektbesprechungen.
Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen (Analyse, Wirtschaftlichkeit, Produktivität) Unterstützung der QM/QS Dokumentation in der mechanischen Fertigung (QVP)

Außerdem war ich als verantwortliche Führungskraft zuständig für die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter und überzeugte durch meinen zielgerichteten, sachlichen und integrativen Führungsstil.

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch meine selbstständige und zuverlässige sowie verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise.

Mein umfangreiches, tiefgreifendes und aktuelles Fachwissen werde ich stets zielführend, sicher und erfolgreich zum Nutzen meiner Kunden einsetzen.

Meine Stärken sind

• Ehrgeiz • Durchsetzungsvermögen • Selbstständigkeit • Kommunikationsfähigkeit • Durchhaltevermögen • Sorgfalt

Ich sehe mich mit meiner langjährigen und vielschichtigen Erfahrung als hochqualifizierte Fachkraft, die den Unternehmen mit seinem Wissen und Know-how gewinnbringende und zielorientierte Lösungen bringt.

Weitere Kenntnisse

Interim Management, Produkt und Prozess Management, Lean Management, Projektleitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
789
Alter
59
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 03/2008)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden