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2nd Level Techniker - VOIP - Administrator

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  • Weltweit
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  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

2/3nd IT-Supporter und Cisco/Siemens VOIP - Administrator

Qualifikationen

  • 24/7 Support
  • 2nd & 3rd Level Support
  • BSI-Standards
  • Datenschutz
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
  • VoIP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Security Operation Center
Kundenname anonymisiert, München
11/2018 – offen (5 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Berechtigungsmonitoring / Nutzungskontrolle

Eingesetzte Qualifikationen

BSI-Standards, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.)

VOIP Administrator / 2nd IT-Supporter
Kundenname anonymisiert, Karlsruhe
11/2017 – 10/2018 (1 Jahr)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Administration für alle Standorte des Kunden , Siemens Telefone ca. 2500, VOIP, Video-Konferenzanlagen, Softphone ca. 1000 mit Skype for Business
Konfiguration der Hard.- und Software,
Ticket Bearbeitung mit ServiceNow, neu Anlage von Usern, User Support, Installation der Telefone,
allg. Ticket Bearbeitung / Support ( Drucker, Canon und HP, Clients, Desktop und Notebooks ,Hipath 4000 Unify und Open Scape /Unifey Admin, VOIP Telefonie)
Software Support von Windows XP bis Win10 / Office 2007 bis 2016 / 365, Lync, WebEx,, Skype, , Meeting Place,

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, VoIP

VOIP Administrator / 2nd IT-Supporter
Kundenname anonymisiert, Stuttgart / Mannheim
9/2010 – 11/2017 (7 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

In mehreren Projekten:
Administration für alle Standorte , Cisco.- Telefone ca. 4500, (einzelne Telefone von Avaya) VOIP, Konferenzanlagen Cisco / Plantronics ca. 20, Softphone ca. 850 mit CUCMA bis 10.5xx
Konfiguration der Hard.- und Software,
Ticket Bearbeitung, neu Anlage von Usern, User Support, Installation der Telefone,
allg. Ticket Bearbeitung / Support ( Drucker, MFG´s von Canon und HP, Clients, Desktop und Notebooks ,Cisco Callmanager, Admin, VOIP Telefonie)
Software Support von Windows XP bis Win10 / Office 2007 bis 2016 / 365, Lotus Notes 8.5, Novell, Lync, WebEx, AndTek,, Skype, Jabber, Meeting Place, Cisco IP-Communicator inc. eingesetzter Versicherungssoftware

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, VoIP

VOIP Administrator / 2nd IT-Supporter
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
9/2010 – 11/2017 (7 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

In mehreren Projekten:
Administration für alle Standorte , Cisco.- Telefone ca. 4500, (einzelne Telefone von Avaya) VOIP, Konferenzanlagen Cisco / Plantronics ca. 20, Softphone ca. 850 mit CUCMA bis 10.5xx
Konfiguration der Hard.- und Software,
Ticket Bearbeitung, neu Anlage von Usern, User Support, Installation der Telefone,
allg. Ticket Bearbeitung / Support ( Drucker, MFG´s von Canon und HP, Clients, Desktop und Notebooks ,Cisco Callmanager, Admin, VOIP Telefonie)
Software Support von Windows XP bis Win10 / Office 2007 bis 2016 / 365, Lotus Notes 8.5, Novell, Lync, WebEx, AndTek,, Skype, Jabber, Meeting Place, Cisco IP-Communicator inc. eingesetzter Versicherungssoftware

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, VoIP

VOIP Administrator
Kundenname anonymisiert, Muenchen
6/2009 – 3/2010 (10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Als Interims Lösung die shadow mäßige Übernahme des VOIP.- TK-Teams des Providers, Sicherung der Ticketbearbeitung sowie der Support Qualität (ca. 8000 analog / digital Telefon Anschlüsse) / GSM.-(ca. 23.000 Handys / PDA´s)
Neuausrichtung und Strukturierung des TK-Teams, Überwachung und Hilfestellung

Eingesetzte Qualifikationen

VoIP

2nd IT-Supporter
Kundenname anonymisiert, Muenchen
10/2008 – 6/2009 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Support, Troubleshooting des kompletten Hardwarebestandes der BMW AG, im Werk mit ca.5000 Clients
Installation von Software, Konfiguration, Reparatur, Austausch und patchen der Hardware, bei Druckern, MFG´s , MDE´s , Clients, BVIS, VOIP, Blackberry, Cisco, Siemens, vereinzelt Avaya, Handy´s
Support und Verwendung folgender Software: Windows XP, Windows 7 ( in der Testphase ) Office 2003 / 2007 ( Office 2010 auch in der Testphase ) , SAP ( teilweise ) Windows Mobile, Remedy, Cisco CCMA, HiPath 4000 Manager V3, CMDB, Symantec, Primus, Rollout Tool, SMS Service Tool, sowie zur Hardware gehörenden Software der Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

2nd IT-Supporter
Kundenname anonymisiert, Muenchen
3/2008 – 10/2008 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Support, Troubleshooting , Betreuung der gesamten Hardware Technik, Clients ( PC´s und Notebooks ca. 1000 Clients ) , in der Zentrale von Kabeldeutschland in München
z.B. IBM, Lenovo, Dell, HP, Canon, Kyocera, Cisco, Avaya, Multifunktionsgeräte, Drucker Konfiguration, Blackberrys, Scanner … Installation, Wartung, lokal als auch Netzwerk seitig
Support und Verwendung folgender Software: Windows XP, Office 2003 / 2007 , SAP ( teilweise ) Windows Mobile, Remedy, Empirum, CMDB, sowie zur Hardware gehörenden Software der Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

2nd IT-Supporter
Kundenname anonymisiert, Muenchen
3/2008 – 10/2008 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Support, Troubleshooting , Betreuung der gesamten Hardware Technik, Clients ( PC´s und Notebooks ca. 1000 Clients ) , in der Zentrale von Kabeldeutschland in München
z.B. IBM, Lenovo, Dell, HP, Canon, Kyocera, Cisco, Avaya, Multifunktionsgeräte, Drucker Konfiguration, Blackberrys, Scanner … Installation, Wartung, lokal als auch Netzwerk seitig
Support und Verwendung folgender Software: Windows XP, Office 2003 / 2007 , SAP ( teilweise ) Windows Mobile, Remedy, Empirum, CMDB, sowie zur Hardware gehörenden Software der Hersteller

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

2nd IT-Supporter
Kundenname anonymisiert, Bonn
10/2007 – 12/2007 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Installation eines alternativen Internet als VPN Zugang für Bankmitarbeiter ( ca. 1500 Anschlüsse ) sowie Abbau der bestehenden Accounts der Telecom, die auch privat genutzt werden konnten
( Schaffung von Rechtssicherheit für die Postbank AG ), Konfiguration der HP Switche, Verkabelung und Anschluss der Clients über das Intranet der Postbank.
Verwendete Software: Windows XP , Tera Term, T-Online Software

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Über mich

Bitte fordern Sie bei Bedarf mein gesamtes CV an.

Weitere Kenntnisse

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Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1349
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
7 Jahre

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