Full Stack Developer (Web + Android + Experimental)

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  ru  |  en
auf Anfrage
Berlin
08.12.2018

Kurzvorstellung

Als Entwickler fokussiere ich mich aktuell auf die Bereiche Web und Android. Experimentelle Projekte dienen mir als Inspirations- und Informationsquelle, wodurch ich meine Schwerpunkte mit State of the Art angehe.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Android Entwicklung
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Back-End Entwicklung
  • Front-End Entwicklung
  • Gradle
  • Full-Stack
  • JavaScript-Frameworks
  • WebGL (Web Graphics Library)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler (Festanstellung)
OVAN GmbH, Berlin
1/2017 – 10/2018 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Projekte der Agentur. Zu diesen zählten Webseiten, Apps und Prototypen.
- https://www.questnet.de/
- https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ovan.viszeralmedizin
- 3D Konfigurator (Three.js)

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, Web Entwicklung (allg.)


Android Entwickler (Praktikum) (Festanstellung)
Small Apps UG, Berlin
11/2015 – 1/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Android App.

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung

Ausbildung

Angewandte Informatik (HTW)
(Bachelor of Science (B.Sc.))
Jahr: 2016
Ort: Berlin

Qualifikationen

Web:
- JavaScript (Libs), PHP, CSS (CSS Preprocessors), HTML
- Wordpress, Laravel, Bootstrap, Gulp, Three.js (WebGL), Scrollmagic, ...
- OOP, MVC, REST, AJAX, "CMS", 7-1, ...
- PHPStorm, npm, composer, ...

Android:
- Java, Kotlin
- Retrofit, Room, Rx, Glide, Dagger, Firebase, ...
- OOP, MVVM, Rx, REST, DI, Distributed Systems, ...
- Android Studio, Gradle, ...

Common:
- Git, GitLab, Scrum, ...

Sonstiges:
Außerhalb meiner Schwerpunkte konnte ich durch experimentelle Projekte weitere Erfahrungen in C/C++, C#, Objective-C, Swift und Unity3D sammeln. "3D Controller" ist z.B. eines der interessanten Projekte, wo mittels Smartphone (App) und Wi-Fi Direct eine PC Anwendung (Unity3D) bedient wird. Benutzer können somit Szenen und Objekte manipulieren. Manipulation umschließt Farbe, Form oder Position. Für die Benutzereingaben wird unter anderem die Neigung der Smartphones ausgewertet (Hubschrauber) und auf die Objekte übertragen, sodass diese sich innerhalb der Szene bewegen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
89
Berufserfahrung
3 Jahre und 1 Monat (seit 11/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »