Creative Director

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  la  |  de
auf Anfrage
71069 Sindelfingen
08.04.2019

Kurzvorstellung

zuverlässig, anspruchsvoll, kreativ und zielorientiert

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Art direction
  • Design (allg.)
  • Layout / Satz
  • Markendesign
  • Logodesign
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Screendesign
  • Creative direction
  • Kreation
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Art Director (Festanstellung)
Publicis Pixelpark, Erlangen und München
12/2005 – 10/2018 (12 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2005 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenverantwortung (Auf- und Ausbau), Projekt- und Budgetverantwortung,
Ideenfindung, Konzeption, Neukundengewinnung, Layout.
Arbeit an Projekten und umfassenden Kampagnen in Eigenverantwortung.
Leitung eines interdisziplinären Teams, projektbezogen, zwischen zwei und
zehn Personen. Leitung von Pitches in Absprache mit dem Creative Director.
Halten von Präsentationen, Eigenverantwortliche Betreuung von Fotoshootings,
Filmdrehs, Projektabwicklung mit Fremdfirmen, Angebotserstellung und
Kundenbetreuung.
Kunden: SIEMENS, Swarovski, Maschinenfabrik Reinhausen, DATEV, STIHL,
IBC SOLAR, BMW, Stadt Nürnberg, Blutspendedienst Bayern, Kedrion, Comic Salon, Bundesagentur für Arbeit, mister*lady

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Design (allg.), Grafikdesign, Layout / Satz, Markendesign, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Zertifikate

G-Level
Juni 2009

Ausbildung

Social Media Management
(Social Media Manager (FH))
Jahr: 2013
Ort: Ismaning

Kommunikationsdesign
(Dipl. Designer (FH))
Jahr: 2005
Ort: Nürnberg

Qualifikationen

Konzeption und Ausarbeitung von Maßnahmen in den Bereichen Corporate Design, Branding und Markenkommunikation; Design und Layout; Logodesign, Corporate Design, Leiten von Photoshootings und Filmdrehs, etc.

Über mich

Ich habe meinen Diplom-Abschluss (FH) in Kommunikationsdesign mit Auszeichnung
bestanden, vollendete mein zusätzliches Studium als Social Media Manager (FH) erfolgreich
und arbeitete zuletzt als Senior Art Director für die Werbeagentur Publicis Pixelpark bevor ich selbständig wurde.

Durch meine Arbeit für mehrere unterschiedliche Kunden, Branchen und Projekte habe
ich mir ein umfangreiches interdisziplinäres Know How über branchenspezifisches Design, Markenführung und -kommunikation angeeignet und freue mich immer über neue Projekte!

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Latein (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
139
Alter
39
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »