Freiberuflicher IT-Professional

freiberufler Freiberuflicher IT-Professional auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  ar  |  en
auf Anfrage
63165 Mühlheim am Main
20.09.2019

Kurzvorstellung

CC - [...]-Consulting |
E-Mail : info@[...].de
Website : www.[...].de

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...] [...] hat seine Aufgaben bei der AoP UG immer zur vollsten Zufriedenheit der Geschäftsleitung durchgeführt."
Fachinformatiker Systemintegration (Festanstellung)
Arno Lesmeister
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin für die A-o-P GmbH in verschiedenen Projekten im Einsatz (AÜ)

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • 2nd & 3rd Level Support
  • 1st Level Support / UHD
  • IT-Support (allg.)
  • Serveradministration (allg.)
  • Active Directory
  • IT-Beratung (allg.)
  • Windows Server (allg.)
  • Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Administrator
KPS AG, Dortmund
7/2019 – 12/2019 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projekt Rollout VOIP für den Neubau Dortmund

- Change and Adoption Skype for Business Ablösung durch Microsoft Teams

- Administration und Einrichtung von Compliance Richtlinien für Microsoft Teams

- Unterstützung des Microsoft Operations Teams der KPS IT bei der Umstellung
und Administration von OnPremise Systemen zu O365 Diensten.

- Integrationsprojekte Maildienste der europäischen KPS Niederlassungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server 2012, Windows Server 2016, Microsoft Exchange, WSUS, SCCM (System Center Configuration Manager), VoIP, Microsoft Azure, Skype for Business (Anwenderkenntnisse)


IT-Professional
ERNI (Deutschland) GmbH, Adelberg
3/2018 – 6/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Service und Suppoortanfragen im Client/Server Support Team (1st bis 3rd Level Support). Office 365, Mail (Exchange), Netzwerk Troubleshooting

Anfragen wurden mit Ticketsystem Otrs bearbeitet (Problem, Störung und Anforderung).

Asset Management mit IBM Notes 9.0.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), Active Directory, Matrix 42, Microsoft Exchange, Serveradministration (allg.), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), DHCP, DNS, Netzwerkadministration (allg.), Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Fernwartung / Remote Service


IT-Professional
Evonik Industries AG, Hanau
10/2017 – 2/2018 (5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Administrative Services, Global IT Services, Infrastructure Management

Sitehost für Produktionsanlage Worms

Installation von PCs, Laptops, Druckern und Multifunktionsgeräten inkl. Implementierung der Geräte am Arbeitsplatz (Teilweise Windows 10 Prof.)

ITIL Konform gearbeitet

Eingesetzte Qualifikationen

Asset management, Microsoft Windows (allg.), Projektassistenz (IT), Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, MS Office (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Fernwartung / Remote Service, Technischer Support


Fachinformatiker Systemintegration (Festanstellung)
AoP anwalt-online-portal UG(haftungsbeschränkt), Kaiserslautern
8/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin für die A-o-P GmbH in verschiedenen Projekten im Einsatz (AÜ)

Eingesetzte Qualifikationen

Serveradministration (allg.), IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.)


IT-Consultant
WUMAG TEXROLL GmbH & Co. KG, Krefeld
8/2017 – 9/2017 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

2 Monatiges Projekt zur Neu Konsolidierung der IT Infrastruktur und wieder Aufbau einer neuen Client- und Server- Infrastruktur.

Des Weiteren Vorbereitung und Implementierung eines ERP-Systems.

Beratung der Geschäftsführung.

Erstellung einer IST-Analyse.

Eingesetzte Qualifikationen

ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Active Directory, Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Beratung (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse)


IT-Servicetechniker
IT Cargo Consulting GmbH, Kelsterbach am Main
5/2017 – 6/2017 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Durchführung von Service- und Support- Aufgaben für externe Kunden

• Mit selbst Programmiertem Ticketsystem namens KIS gearbeitet.

• Allgemeine Wartung, Betrieb und Wartung von Clients auf Basis Windows XP, Windows 7 und Windows 10

• Netzwerk Troubleshooting (Bintec Router, VOIP Telefonie)

• Microsoft Office Produkte Troubleshooting (Outlook, Word, …)

• E-Mail Archivierung mit AppRiver und MailArchiv

• Exchange-Administration

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Windows 7, Windows Server 2012, Windows XP, Microsoft Exchange, Microsoft System Center Virtual Machine Manager (SCVMM), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Router / Gateways, DHCP, DNS, Netzwerkadministration (allg.), Hyper-V, MS Office (Anwenderkenntnisse), Fernwartung / Remote Service


IT - Professional
Lyktek GmbH, Frankfurt am Main
6/2016 – 12/2016 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Installation & Aufbau einer Automatisierten Deployment Lösung mit
Windows Server 2012 R2 & SCCM 2012 R2.

OSD Tasksequenzen- und Treiber- Pakete erstellt (SCCM 2012 R2).

Bereitstellung von Windows 10 Prof. und Windows 7 Prof. für ca. 500 bis 1000 Notebooks.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Windows 7, Windows Server 2012, Serveradministration (allg.), SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Beratung (allg.)


IT-Supporter 1st/2nd Level
Hospital-Service & Catering GmbH, Frankfurt am Main
7/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konfigurierung und Installation von Deployment-Images mit Windows Server 2008 R2 (WDS)

OTRS Ticketsystem

Exchange-Administration (Benutzer-, Postfächer-, Gruppen-Anlegen und Troubleshooting)

Windows Administration im Active-Directory und der im Haus genutzten Domains

Installation von PCs, Laptops, Druckern und Multifunktionsgeräten inkl. Implementierung der Geräte am Arbeitsplatz (Teilweise Windows 10 Prof.)

Inbetriebnahme von IT-Systemen, Überprüfung der Funktionsfähigkeit und Einweisung

Eigenverantwortliche Durchführung von Service- und Support-Aufgaben für interne und externe Kunden

Mitwirkung an der Planung, Anpassung und Einführung von Projekten zur IT-Systemen, u.a. im Projekt Windows-7-Migration

Teilnahme an einem Kaspersky-Workshop zur Konfiguration der Kaspersky-Sicherheitslösung

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Kaspersky (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Active Directory, Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Citrix XenServer, Hyper-V, MS Office (Anwenderkenntnisse), Rollout, Fernwartung / Remote Service


IT-Helpdesk-Mitarbeiter
Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH, Frankfurt am Main
2/2010 – 5/2014 (4 Jahre, 4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Support (Hotline)

Installation und Implementierung von Software und Updates (Office 2003,2007,2010, Windows 7)

Annahme von Kundenanfragen oder Störungsmeldungen

Vereinbarungen von Terminen

Wartung und Pflege der Geräte und IT-Systeme

Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen an IT-Systemen

Fachliche Beratung, Unterstützung und Betreuung von Kunden und Benutzern im Hinblick auf neue Produkte und Dienstleistungen

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse)


Qualifikationen

Frankfurt University of Applied Sciences
Bachelor of Engineering, Frankfurt a.M.
Ingenieur-Informatik
27 von 30 Modulen Erfolgreich abgeschlossen
Studiengang ausgelaufen aufgrund Akkreditierung


Abendgymnasium für Berufstätige, Frankfurt a.M.
Abitur
Note: Gut

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
447
Alter
34
Berufserfahrung
9 Jahre und 8 Monate (seit 02/2010)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »