IT-Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 63165 Mühlheim am Main
- Umkreis (bis 200 km)
- de | ar | en
- 14.08.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr [...] [...] hat seine Aufgaben bei der AoP UG immer zur vollsten Zufriedenheit der Geschäftsleitung durchgeführt."
8/2017 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungIch bin für die A-o-P GmbH in verschiedenen Projekten im Einsatz (AÜ)
Eingesetzte QualifikationenServeradministration (allg.), IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Projekt Rollout VOIP für den Neubau Dortmund
- Change and Adoption Skype for Business Ablösung durch Microsoft Teams
- Administration und Einrichtung von Compliance Richtlinien für Microsoft Teams
- Unterstützung des Microsoft Operations Teams der KPS IT bei der Umstellung
und Administration von OnPremise Systemen zu O365 Diensten.
- Integrationsprojekte Maildienste der europäischen KPS Niederlassungen.
Windows Server 2012, Windows Server 2016, Microsoft Exchange, WSUS, SCCM (System Center Configuration Manager), VoIP, Microsoft Azure, Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
3/2018 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung von Service und Suppoortanfragen im Client/Server Support Team (1st bis 3rd Level Support). Office 365, Mail (Exchange), Netzwerk Troubleshooting
Anfragen wurden mit Ticketsystem Otrs bearbeitet (Problem, Störung und Anforderung).
Asset Management mit IBM Notes 9.0.
ITIL, Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), Active Directory, Matrix 42, Microsoft Exchange, Serveradministration (allg.), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), DHCP, DNS, Netzwerkadministration (allg.), Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Fernwartung / Remote Service
10/2017 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Administrative Services, Global IT Services, Infrastructure Management
Sitehost für Produktionsanlage Worms
Installation von PCs, Laptops, Druckern und Multifunktionsgeräten inkl. Implementierung der Geräte am Arbeitsplatz (Teilweise Windows 10 Prof.)
ITIL Konform gearbeitet
Asset management, Microsoft Windows (allg.), Projektassistenz (IT), Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, MS Office (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse), Fernwartung / Remote Service, Technischer Support
8/2017 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungIch bin für die A-o-P GmbH in verschiedenen Projekten im Einsatz (AÜ)
Eingesetzte QualifikationenServeradministration (allg.), IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.)
8/2017 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
2 Monatiges Projekt zur Neu Konsolidierung der IT Infrastruktur und wieder Aufbau einer neuen Client- und Server- Infrastruktur.
Des Weiteren Vorbereitung und Implementierung eines ERP-Systems.
Beratung der Geschäftsführung.
Erstellung einer IST-Analyse.
ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Active Directory, Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Beratung (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse), Skype for Business (Anwenderkenntnisse)
5/2017 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Durchführung von Service- und Support- Aufgaben für externe Kunden
• Mit selbst Programmiertem Ticketsystem namens KIS gearbeitet.
• Allgemeine Wartung, Betrieb und Wartung von Clients auf Basis Windows XP, Windows 7 und Windows 10
• Netzwerk Troubleshooting (Bintec Router, VOIP Telefonie)
• Microsoft Office Produkte Troubleshooting (Outlook, Word, …)
• E-Mail Archivierung mit AppRiver und MailArchiv
• Exchange-Administration
Windows 10, Windows 7, Windows Server 2012, Windows XP, Microsoft Exchange, Microsoft System Center Virtual Machine Manager (SCVMM), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Router / Gateways, DHCP, DNS, Netzwerkadministration (allg.), Hyper-V, MS Office (Anwenderkenntnisse), Fernwartung / Remote Service
6/2016 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Installation & Aufbau einer Automatisierten Deployment Lösung mit
Windows Server 2012 R2 & SCCM 2012 R2.
OSD Tasksequenzen- und Treiber- Pakete erstellt (SCCM 2012 R2).
Bereitstellung von Windows 10 Prof. und Windows 7 Prof. für ca. 500 bis 1000 Notebooks.
Windows 10, Windows 7, Windows Server 2012, Serveradministration (allg.), SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Beratung (allg.)
7/2014 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Konfigurierung und Installation von Deployment-Images mit Windows Server 2008 R2 (WDS)
OTRS Ticketsystem
Exchange-Administration (Benutzer-, Postfächer-, Gruppen-Anlegen und Troubleshooting)
Windows Administration im Active-Directory und der im Haus genutzten Domains
Installation von PCs, Laptops, Druckern und Multifunktionsgeräten inkl. Implementierung der Geräte am Arbeitsplatz (Teilweise Windows 10 Prof.)
Inbetriebnahme von IT-Systemen, Überprüfung der Funktionsfähigkeit und Einweisung
Eigenverantwortliche Durchführung von Service- und Support-Aufgaben für interne und externe Kunden
Mitwirkung an der Planung, Anpassung und Einführung von Projekten zur IT-Systemen, u.a. im Projekt Windows-7-Migration
Teilnahme an einem Kaspersky-Workshop zur Konfiguration der Kaspersky-Sicherheitslösung
ITIL, Kaspersky (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Active Directory, Serveradministration (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Citrix XenServer, Hyper-V, MS Office (Anwenderkenntnisse), Rollout, Fernwartung / Remote Service
2/2010 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Support (Hotline)
Installation und Implementierung von Software und Updates (Office 2003,2007,2010, Windows 7)
Annahme von Kundenanfragen oder Störungsmeldungen
Vereinbarungen von Terminen
Wartung und Pflege der Geräte und IT-Systeme
Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen an IT-Systemen
Fachliche Beratung, Unterstützung und Betreuung von Kunden und Benutzern im Hinblick auf neue Produkte und Dienstleistungen
Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse)
Weitere Kenntnisse
Bachelor of Engineering, Frankfurt a.M.
Ingenieur-Informatik
27 von 30 Modulen Erfolgreich abgeschlossen
Studiengang ausgelaufen aufgrund Akkreditierung
Abendgymnasium für Berufstätige, Frankfurt a.M.
Abitur
Note: Gut
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Arabisch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden