erfahrener Agile Coach, Führungskraft und Python-Softwareentwickler

freiberufler erfahrener Agile Coach, Führungskraft und Python-Softwareentwickler  auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Europa
en  |  de
auf Anfrage
04416 Markkleeberg
05.08.2019

Kurzvorstellung

Ich habe als Agile Coach, Scrum Master und als Führungskraft mit über 70 Entwicklern viel Erfahrung gesammelt und weitergegeben. Seit über 10 Jahren entwickle ich agil und testgetrieben mit Python.

Auszug Referenzen (3)

"Christoph überzeugt durch seine klare und strukturierte Vorgehensweise. Er kommuniziert direkt und spricht Risiken und Chancen offen an."
Python Entwickler
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Python-basierten Services die über ein REST-API eine komplexe Formularstruktur anbieten und mit Tensorflow auswerten um Vorhersagen treffen zu können.

Eingesetzte Qualifikationen

Machinelles Lernen, Python, Amazon Web Services (AWS), Django (Framework)


"Hr. [...] ist ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger Freelancer. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und empfehlen ihn gern weiter!"
Entwickler
Anne-Cathrin Burwitz
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Anpassung existierender Tools für die Personalwirtschaft. Anbindung an Hubspot CRM und Redmine.

Eingesetzte Qualifikationen

Python, Vserver (Linux), AngularJS, Ruby on rails


"Er war von April 2014 bis April 2016 CTO bei der gateprotect."
CTO (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leitete die Entwicklungsstandorte Hamburg und Leipzig und war für die gesamte Produktentwicklung verantwortlich. Zur optimalen Auslastung und Steuerung habe ich Scrum eingeführt und damit über 70 Entwickler gesteuert.

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.), SCRUM, IT-Strategieberatung, Personalführung, Produktmanagement

Ich biete

IT, Entwicklung
  • SCRUM
  • Python
  • AngularJS
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Django (Framework)
  • Projektmanagement (IT)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalführung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO
MapCase Media GmbH, Leipzig
6/2018 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leiten der Produktentwicklung, eines Customer Relation Managment Systems für Hotels. Das Sytem basiert auf einr Microservice-Architektur mit Python und Angular. Die Entwicklung erfolgt auf Basis der Kanban-Methode.

Eingesetzte Qualifikationen

Python, Amazon Web Services (AWS), AngularJS


Python Entwickler
Expert Sieve, Berlin
11/2017 – 4/2018 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Python-basierten Services die über ein REST-API eine komplexe Formularstruktur anbieten und mit Tensorflow auswerten um Vorhersagen treffen zu können.

Eingesetzte Qualifikationen

Machinelles Lernen, Python, Amazon Web Services (AWS), Django (Framework)


Entwickler
get a MINT, Leipzig
9/2016 – 8/2018 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Anpassung existierender Tools für die Personalwirtschaft. Anbindung an Hubspot CRM und Redmine.

Eingesetzte Qualifikationen

Python, Vserver (Linux), AngularJS, Ruby on rails


CTO/COO
Kundenname anonymisiert, Leipzig
4/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Interim-COO mit starkem Entwicklungsfokus habe ich den Entwicklungsprozess von Scrum nach Kanban verändert und eine Mannschaft von 10 Entwicklern geführt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit war die Marktreife einer Linux-Software-Firewall sicherzustellen. Das Projekt wurde mit zwei erfolgreichen Messeauftritten abgeschlossen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), SCRUM, C++, Linux Entwicklung, Python


CTO (Festanstellung)
R&S gateprotect GmbH, Leipzig, Hamburg
4/2014 – 3/2016 (2 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leitete die Entwicklungsstandorte Hamburg und Leipzig und war für die gesamte Produktentwicklung verantwortlich. Zur optimalen Auslastung und Steuerung habe ich Scrum eingeführt und damit über 70 Entwickler gesteuert.

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.), SCRUM, IT-Strategieberatung, Personalführung, Produktmanagement


Zertifikate

Scrum Master
August 2014

Ausbildung

Informationtionstechnik
(Diplom)
Jahr: 2006
Ort: Rostock

Qualifikationen

Python2, Python3, Django, flask, cherrypy, TDD, heroku, Continuous Integration, Continuous Deployment

Über mich

Ich glaube an und lebe testgetriebene Softwareentwicklung. Diese führt zu nachhaltig guten und schnellen Ergebnissen und läßt immer den notwendigen Raum für kurzfristige Änderungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
479
Alter
40
Berufserfahrung
14 Jahre und 11 Monate (seit 09/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »