freiberufler erfahrener Python-Softwareentwickler, Agile Coach und Führungskraft auf freelance.de

erfahrener Python-Softwareentwickler, Agile Coach und Führungskraft

offline
  • 85€/Stunde
  • 04416 Markkleeberg
  • Europa
  • de  |  en
  • 12.01.2024

Kurzvorstellung

Ich entwickle seit über zehn Jahren testgetrieben und agil mit Python. Als Entwickler, Agile Coach und als Führungskraft habe ich viel Erfahrung gesammelt und weitergegeben. In der jüngeren Zeit habe ich zunehmend Machine Learning Projekte begleitet.

Auszug Referenzen (3)

"C. überzeugt durch seine klare und strukturierte Vorgehensweise. Er kommuniziert direkt und spricht Risiken und Chancen offen an."
Python Entwickler
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Python-basierten Services die über ein REST-API eine komplexe Formularstruktur anbieten und mit Tensorflow auswerten um Vorhersagen treffen zu können.

Eingesetzte Qualifikationen

Maschinelles Lernen, Python, Amazon Web Services (AWS), Django (Framework)

"Hr. [...] ist ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger Freelancer. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und empfehlen ihn gern weiter!"
Entwickler
Anne-Cathrin Burwitz
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Anpassung existierender Tools für die Personalwirtschaft. Anbindung an Hubspot CRM und Redmine.

Eingesetzte Qualifikationen

Python, Vserver (Linux), AngularJS, Ruby on rails

"Er war von April 2014 bis April 2016 CTO bei der gateprotect."
CTO (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leitete die Entwicklungsstandorte Hamburg und Leipzig und war für die gesamte Produktentwicklung verantwortlich. Zur optimalen Auslastung und Steuerung habe ich Scrum eingeführt und damit über 70 Entwickler gesteuert.

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.), SCRUM, IT-Strategieberatung, Personalführung, Produktmanagement

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Django (Framework)
  • fastapi
  • Keras
  • Personalführung
  • PostgreSQL
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Python
  • PyTorch
  • Representational State Transfer (REST)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Python Developer
Network Box, remote
8/2020 – 2/2023 (2 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung verschiedener Tools im Kontext Cybersicherheit.
- Firefox und Chrome Plugin und Python Backend für Prüfung von Webseiten auf Vertrauensenswürdigkeit inklusive Abrechnung via Paypal
- Outlook Plugin inkl. Python Backend für Phishing-Reports und Awarenesskampagnien

Eingesetzte Qualifikationen

Django (Framework), JavaScript, Python

CTO
MapCase Media GmbH, Leipzig
6/2018 – 2/2019 (9 Monate)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leiten der Produktentwicklung, eines Customer Relation Managment Systems für Hotels. Das Sytem basiert auf einr Microservice-Architektur mit Python und Angular. Die Entwicklung erfolgt auf Basis der Kanban-Methode.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), AngularJS, Python

Python Entwickler
Expert Sieve, Berlin
11/2017 – 4/2018 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Python-basierten Services die über ein REST-API eine komplexe Formularstruktur anbieten und mit Tensorflow auswerten um Vorhersagen treffen zu können.

Eingesetzte Qualifikationen

Maschinelles Lernen, Python, Amazon Web Services (AWS), Django (Framework)

Entwickler
get a MINT, Leipzig
9/2016 – 8/2018 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Anpassung existierender Tools für die Personalwirtschaft. Anbindung an Hubspot CRM und Redmine.

Eingesetzte Qualifikationen

Python, Vserver (Linux), AngularJS, Ruby on rails

CTO/COO
Kundenname anonymisiert, Leipzig
4/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Interim-COO mit starkem Entwicklungsfokus habe ich den Entwicklungsprozess von Scrum nach Kanban verändert und eine Mannschaft von 10 Entwicklern geführt. Der Schwerpunkt meiner Arbeit war die Marktreife einer Linux-Software-Firewall sicherzustellen. Das Projekt wurde mit zwei erfolgreichen Messeauftritten abgeschlossen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), SCRUM, C++, Linux Entwicklung, Python

CTO (Festanstellung)
R&S gateprotect GmbH, Leipzig, Hamburg
4/2014 – 3/2016 (2 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leitete die Entwicklungsstandorte Hamburg und Leipzig und war für die gesamte Produktentwicklung verantwortlich. Zur optimalen Auslastung und Steuerung habe ich Scrum eingeführt und damit über 70 Entwickler gesteuert.

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.), SCRUM, IT-Strategieberatung, Personalführung, Produktmanagement

Zertifikate

Scrum Master
2014

Ausbildung

Informationtionstechnik
Diplom
2006
Rostock

Über mich

Ich glaube an und lebe testgetriebene Softwareentwicklung. Diese führt zu nachhaltig guten und schnellen Ergebnissen und läßt immer den notwendigen Raum für kurzfristige Änderungen.

Weitere Kenntnisse

Python, Django, DRF (Django REST Interface), Flask, fastAPI, streamlit

Datenbanken: MySQL, mariaDB, PostgreSQL.
Machine Learning: BERT, LayoutLM, Yolo, NER
Technik und Infrastruktur: git, gitlab, github, Cloud computing, heroku
Frameworks: TDD (Test Driven Development), Continuous Integration, Continuous Deployment

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2059
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 09/2004)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden