freiberufler Personal- & Büromanagement, Virtual Assistent auf freelance.de

Personal- & Büromanagement, Virtual Assistent

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • National
  • de  |  en
  • 15.08.2019

Kurzvorstellung

Als Diplom-Betriebswirtin unterstütze ich Kleinst- und Kleinbetriebe, Handwerker und Selbständige im Personal- & Büromanagement. Ich bin Ansprechpartner für öffentliche Institutionen, für Mitarbeiter und Bewerber. Ich bin das externe Büro.

Qualifikationen

  • Ablauforganisation
  • Angebotsmanagement
  • Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme
  • Büroorganisation
  • DATEV
  • Kommunikation (allg.)
  • Management (allg.)
  • Microsoft Office 365
  • Organisation (allg.)
  • Personal-Managementsystem (DATEV)
  • Personalberatung
  • Personalbetreuung
  • Personaleinsatz
  • Personalführung
  • Personalorganisation
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Umweltmanagement
  • Vergütungssysteme
  • Versicherungen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heilbronner Landkreis
1/2017 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement allgemein

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalberatung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalorganisation, Personalwesen (allg.), Recruiting, Vergütungssysteme

Schmidt Büromanagement
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
1/2014 – offen (10 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung für Steuerberater
Personalwesen
Büroorganisation
Büromanagement
Analysen
Präsentationen erstellen
Mitarbeiterbetreuung
Mahnwesen
Rechnungswesen
Ansprechpartner für öffentliche Institutionen (Krankenkassen, Ämter, Schulen usw.)

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Management (allg.), Umweltmanagement, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalberatung, Recruiting, Vergütungssysteme, Strategische Unternehmensplanung, Angebotsmanagement, Büroorganisation

Personalsachbearbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Neckarsulm
4/2013 – 12/2016 (3 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement
Recruiting
Onboarding

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Recruiting

kaufmännische Leitung
Kundenname anonymisiert, Stuttgart, Heilbronn
1/2011 – 12/2014 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

allgemeines Büromanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Materialwirtschaft, Bankwesen (allg.), Rechnungswesen (allg.), Versicherungen (allg.), Microsoft Windows (allg.), Personalwesen (allg.)

kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Heibronn, Heilbronner Landkreis
7/2005 – 3/2013 (7 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Büromanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Speditionskauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim, Europa
9/1998 – 6/2005 (6 Jahre, 10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsabwicklung
Rechnungswesen
allgemeines Büromanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Auftragsverwaltung, Büroorganisation

Zertifikate

Praxis der Zeitarbeit
2017
Lohn und Gehaltsabrechnung mit DATEV
2017
Interviewtraining
2014

Ausbildung

Betriebswirtschaft für Führungskräfte
Diplom-Betriebswirtin
2017
Bad Harzburg
Speditionskauffrau
Ausbildung
2001
Mannheim

Über mich

Als Diplom-Betriebswirtin im Bereich Unternehmensmanagement und mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung des kaufmännischen Bereiches in verschiedenen Branchen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kleinst- und Kleinbetriebe, Handwerker und Selbständige im Personal- und Büromanagement zu unterstützen, damit diese mehr Zeit haben um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihre Projekte sehr gut abzuschließen und ihre Kunden zufrieden zu stellen. Ich bin Ansprechpartner für öffentliche Institutionen (jahrelange Erfahrung mit Krankenkassen, Ämtern, Steuerberatern) ebenso für Mitarbeiter und Bewerber sowohl in der Industrie wie auch in der Baubranche.
Ich bin die gute Fee, das Organisationstalent und das externe Büro 24/7. Treten Sie mit mir in Kontakt, sagen Sie mir was Sie erwarten und wir werden zusammen eine Lösung finden!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1277
Alter
43
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 09/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden