freiberufler Online-Marketer und Werbetexter auf freelance.de

Online-Marketer und Werbetexter

offline
  • auf Anfrage
  • 22083 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 04.11.2018

Kurzvorstellung

Ich helfe Dir dabei, fesselnde online-Inhalte zu kreiren, die Deine Zielgruppe auf Dich aufmerksam machen, Sie begeistern und für Dich gewinnen.
Meine Spezialisierung liegt im Bereich E-Mail-Marketing und im Content-Management.

Ich biete

  • Affiliate Marketing
  • Content Management
  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Lead Management
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Texter

Ausbildung

Chemieingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Angewandte Chemie
(Bachelor of Science)
Jahr: 2016
Ort: FH Münster
Chemisch-technischen-Assistent
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Münster

Über mich

Meine Spezialgebiete (die ich hier anbiete) sind:
- Fesselnde, on-brand Website Inhalte, die die Aufmerksamkeit Deiner Besucher auf sich ziehen und halten.
- Landing Pages, die Ergebnisse liefern.
- E-Mail-Copy (Autoresponder), die Menschen "tatsächlich" lesen wollen. Ja, das ist möglich!
- Blog-Posts mit Keywords und Content-Upgrades, um mehr Abonnenten zu gewinnen.
- Technische/akademische Inhalte für das Marketing, das Du heutzutage brauchst.

Die Ziele Deiner Inhalte (egal welcher Art) sollten darin bestehen, die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu erregen, sie zu begeistern UND sie zu motivieren, bei Dir zu kaufen. Dafür bin ich da!

Mein Ziel ist es, DEINE Botschaft auf eine Art und Weise zu vermitteln, die Dein Publikum zum nächsten Schritt beweg, einbindet und begeistert.

Zu meiner "beruflichen Lage":
Ich bin kein klassischer Freelancer, ich habe seit einem halben Jahr ein eigenes Business im Bereich online-Marketing für Restaurants. Ich helfe dort Restaurants dabei neue Gäste zu gewinnen. Inhaltlich geht es dabei vorrangig um Facebook Ads, E-Mail- und Messenger-Marketing bzw. Marketing Automatisierung und darum organische Inhalte für bspw. Instagram zu kreiren.

Mir fällt dabei immer wieder auf, wie viel Spaß es mir macht, meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen (zu schreiben) und neue Inhalte zu recherchieren. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer langfristigen Möglichkeit das auszuleben.


Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe vor knapp 3 Jahren meinen Bachelor im Bereich Chemieingenieurwesen in Münster erfolgreich abgeschlossen. In der Zwischenzeit habe ich erst im Labor und später im Vertrieb gearbeitet (wie diese Stationen zustande kamen erkläre ich Dir gerne).

Nebenbei habe ich meine eigenen Experimente im online-Marketing gemacht und privat eine Menge Geld in meine Weiterbildung in dem Bereich investiert. Seit Anfang 2018 bin ich offiziell selbstständig. Zu meinen "Experimenten" kannst Du Dir gerne meinen "Exkurs" im Bereich Instagram/Fitness anschauen (zu finden unter https://www.instagram.com/[...]). Ich betreibe den Kanal seit Ende letzten Jahres nicht mehr aktiv.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
708
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 1 Monat (seit 05/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden