freiberufler Assistenz | PMO | freier Trainer & Coach auf freelance.de

Assistenz | PMO | freier Trainer & Coach

offline
  • 37‐157€/Stunde
  • 65203 Wiesbaden
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 03.12.2018

Kurzvorstellung

Gerne stehe ich als freier Business Trainer und/oder Coach zur Verfügung, berate Sie in Fragen zu betrieblicher Gesundheit, unterstütze im Bereich Personalentwicklung oder als Teilzeit-Assistenz zur Entlastung Ihrer betrieblichen Abläufe.

Qualifikationen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • European foundation for quality management (EFQM)
  • Führungskräfteentwicklung
  • Führungstraining
  • Kommunikationstraining
  • Persönlichkeitstraining & Coaching mit Hunden
  • Personalentwicklung - Durchführungsplanung
  • Personalentwicklungskonzept
  • Projektassistenz
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Wahrnehmung / Körpersprache

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO | Trainer - Coach - Berater (Festanstellung)
MOVERO GmbH | move2lead, Wiesbaden
6/2016 – offen (7 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Management-Trainings (Führung, Kommunikation, Resilienz)
* Coaching (Personal, Business, Resilienz)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (externes BEM, Aktivworkshops, Firmenfitness)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklungskonzept, European foundation for quality management (EFQM), Führungstraining, Kommunikationstraining, Training - Coaching-Kompetenzen

Manager Business Excellence und Innovationsmanagement (Festanstellung)
Schenker Deutschland AG, Kelsterbach
5/2010 – 8/2015 (5 Jahre, 4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

* Entwicklung und Implementierung eines verzahnten Ideen- und Innovationsmanagementprozesses
* Initiierung, Konzeptionierung und Moderation von Innovationsworkshops mit Kunden zur Entwicklung innovativer Dienstleistungskonzepte unter Berücksichtigung neuester Technologien
* Unterstützung, Beratung und Coaching von Führungskräften im Bereich Business Excellence
* Inhaltliche und didaktische Ausarbeitung sowie Durchführung von Trainings, Seminaren und Personalentwicklungsprogrammen
* Koordination aller zentral gesteuerten Business Excellence Aktivitäten
* Steuerung des Erfahrungs- und Wissensaustauschs zwischen Mitarbeitern, Führungskräften sowie Kunden und Partnern, u. a. in jährlichen Review Meetings

Eingesetzte Qualifikationen

European foundation for quality management (EFQM), Innovationsmanagement, Unternehmensstrategie

Manager Marketing, Online Medien (Festanstellung)
Schenker Deutschland AG, Kelsterbach
3/2006 – 4/2010 (4 Jahre, 2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2006 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

* Betreuung und Weiterentwicklung des Intra- und Internets der Schenker Deutschland AG
* Betreuung und Optimierung des Content Management Systems sowie bundesweiter CMS-Support und Durchführung von CMS-Schulungen
* Betreuung und Beratung von Fachabteilungen zur Konzeption und Umsetzung des Online-Auftritts
* Qualitätsmanagement im Bereich Marketing: Einführung von Standards und Prozessbeschreibungen, Entwicklung und Pflege eines Kennzahlensystems für den Bereich Online Medien

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Sponsoring

Ausbildung

Zertifizierter coachdogs® Coach
Ausbildung
2018
Seilgenstadt
Betriebliche Gesundheitsmanagerin
Ausbildung
2017
Wiesbaden
Zertifizierte coachdogs® Trainerin
Ausbildung
2017
Seligenstadt
INEMLA certified Motivational Coach
Ausbildung
2015
Miami
INEMLA certified Life Coach
Ausbildung
2015
Miami
INEMLA certified Social & Emotional Intelligence Coach
Ausbildung
2015
Miami
EFQM Excellence Assessor
Ausbildung
2009
Frankfurt am Main
Quality Management Symstems (QMS) Auditor / Lead Auditor
Ausbildung
2008
Köln
Reiseverkehrskauffrau
Ausbildung
1999
Hannover

Über mich

Nach fast zwölfjähriger Tätigkeit bei einem international agierenden Logistikdienstleister habe ich im Jahr 2016 den Weg in die Selbständigkeit als Business Trainer und Coach gewagt.

Allein mein Werdegang zeigt mein weitreichendes Know-how in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten:

* Inhaltliche und didaktische Ausarbeitung sowie Durchführung von Trainings, Seminaren und Personalentwicklungsprogrammen
* Konzeption & Moderation von Innovationsworkshops mit Kunden sowie Change Management Workshops mit Niederlassungsleitern
* Eventorganisation & Meetingmoderation zum Erfahrungsaustausch (80 Teilnehmer inkl. Vorstand)
* Projektmanagement bei der Entwicklung und Implementierung eines verzahnten Ideen- und Innovationsmanagementprozesses
* Betreuung & Optimierung des Content Management Systems inkl. User Schulungen
* Assistenztätigkeit des Commercial Director mit vielen eigenverantwortlichen Aufgabenfeldern

PERSONAL SKILLS:
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Prozessverständnis, strategisches und systemisches Denken, strukturierte Vorgehensweisen, verbindliches Auftreten, soziale Intelligenz, ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit

Weitere Kenntnisse

• Zertifizierter coachdogs® Trainer & Coach
• Betrieblicher Gesundheitsmanager (IHK)
• INEMLA Certified Life Coach
• INEMLA Certified Motivational Coach
• INEMLA Certified Social & Emotional Intelligence Coach
• NLP Master Practitioner
• EFQM Excellence Assessor & Operating Partner der Initiative Ludwig-Erhard-Preis
• Third Party Auditor / Quality Management Systems (QMS) Auditor

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1198
Alter
48
Berufserfahrung
27 Jahre und 8 Monate (seit 08/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden