freiberufler Der Persönlichkeitsscout auf freelance.de

Der Persönlichkeitsscout

offline
  • 80‐150€/Stunde
  • 87466 Oy-Mittelberg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 30.04.2019

Kurzvorstellung

Meine Mission ist es, die Menschen dazu zu befähigen, leichter Zugang zueinander zu finden und in ihre Selbstwirksamkeit zu bringen. Was mich antreibt: Meine Klienten erleichtert aufatmen zu lassen.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Kommunikationstraining
  • Lektorat
  • Mediation
  • Personalentwicklung
  • Redaktion
  • Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Micro Expressions Expert Level
2018
Subtle Expressions Expert Level
2018
Visualisieren Basics
2018
Mediator Schwerpunkt Wirtschaft
2016
Business Leadership Trainingsprogramm / Crestcom
2016
Mediationssupervision mit Effectuation
2016
Profile Dynamics
2015
Zertifikatsstudium Mediation (univ.)
2015
Systemischer Change Berater
2014
Psychographie
2004

Ausbildung

Philosophie
Magister Artium
2000
Osnabrück

Über mich

Ich bin der Persönlichkeitsscout. Jedesmal, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, erleichtert durchzuatmen, in die eigene Selbstwirksamkeit zu kommen und wieder leichter Zugang zueinander zu finden, jedesmal überkommt mich dann das Gefühl von tiefem Sinn. Wenn meine Klienten aufatmend feststellen, dass die Situation jetzt so ist, wie sie ursprünglich sein sollte, dann habe ich meinen Job gemacht. Genau das treibt mich an.

Genau wie ein Scout suche ich bei den Menschen Spuren und finde mögliche Wege von Mensch zu Mensch. Gemäß meinem Motto „Sehen. Erkennen. Verstehen.“ sehe ich den Menschen hinter der Fassade, erkenne die Stärken und Schwächen und verstehe die Persönlichkeit, die dahinter steht. Meine Mission ist es, die Menschen dazu zu befähigen, leichter Zugang zueinander zu finden und in ihre Selbstwirksamkeit zu bringen.
Seit über 14 Jahren arbeite ich im Bereich Persönlichkeitsprofil-Analyse / Coaching. Ich führe im Privatbereich, sowie in der Wirtschaft Konfliktverhandlungen, Einzel- und Team-Profilings, sowie Coachings durch und gebe mein Wissen in Workshops und Seminaren an Firmen und Privatpersonen weiter.

2015 wurde mein erstes Sachbuch veröffentlicht – „Machtspiele? Macht nichts!“. 2016 habe ich ein Buch zusammen mit Dr. Wolfgang Hinz veröffentlicht – „Egozentriker gekonnt abholen“. 2017 erschien mein Buch über Soft Skills und Kooperation. 2018 folgte dann mein Buch „Gut geflunkert ist die halbe Wahrheit!“ über Lügenerkennung.

Weitere Kenntnisse

Business Profiling, Mediation, Kommunikationstraining, Glaubwürdigkeitsanalyse, Teamanalyse,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
853
Alter
54
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden