freiberufler Qualitäts- und Informationssicherheit auf freelance.de

Qualitäts- und Informationssicherheit

offline
  • auf Anfrage
  • 21031 Bergedorf
  • auf Anfrage
  • de
  • 20.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin motiviert, zeitlich ungebunden und freue mich über Anfragen aus den Bereichen 9001, 27001 bzw. Informations- und Qualitätsmanagement.

Qualifikationen

  • Auditor
  • BSI-Standards
  • CISA (Certified Information Systems Auditor)
  • DIN EN ISO 9001
  • DIN ISO/IEC 27001
  • DIN ISO/IEC 27002
  • ISMS
  • ITIL
  • Risikomanagement
  • Sicherheitskonzept

Projekt‐ & Berufserfahrung

Information Security Manager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2022 – 4/2025 (3 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 4/2025

Tätigkeitsbeschreibung

ISO 27001
§ 8a Kritis
IT-Grundschutz

Eingesetzte Qualifikationen

DIN ISO/IEC 27001

Information Security Manager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2019 – 4/2022 (3 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

BAIT, ISO

Eingesetzte Qualifikationen

Auditor, CISM (Certified Information Security Manager), DIN ISO/IEC 27001, DIN ISO/IEC 27002

Informationssicherheit & IT-Qualitätsmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Informationssicherheit und Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

BSI-Standards, Informationssicherheit, IT Sicherheit (allg.), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Qualitätsmanagement (allg.)

Informationssicherheit & IT-Qualitätsmanagement
Kundenname anonymisiert, Hamburg
9/2015 – 10/2017 (2 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

QMB und ISO

Eingesetzte Qualifikationen

DIN EN ISO 9001, DIN ISO/IEC 27001

Zertifikate

27001 Lead Implementer
2023
Certified Information Systems Security Professional (CISSP)
2022
ISO 27001 Lead Auditor IRCA certification scheme
2021
ISO 27001: Information Security Officer
2019

Ausbildung

Qualitätsmanagement
Master
2016
Wismar
Geowissenschaften
Diplom
2008
Hannover

Über mich

Als Qualitäts- und Informationssicherheitsmanager liegt es in meiner Verantwortung sicherzustellen, dass Produkte stets den höchsten Qualitäts- und Informationssicherheitsstandards entsprechen, der Kunde im Mittelpunkt steht und zufrieden ist.

Weitere Kenntnisse

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich momentan vorrangig für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Informationssicherheitsmanagementsystemen verantwortlich und bringe durch mein Studium und beruflichen Werdegang einschlägige Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheits-, Qualitäts- und Prozessmanagement mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Flexibilität und Selbstständigkeit sind für mich selbstverständlich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
991
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 10/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden