freiberufler Interaktion und Motion Designerin auf freelance.de

Interaktion und Motion Designerin

offline
  • auf Anfrage
  • 63128 Dietzenbach
  • auf Anfrage
  • ru  |  de  |  en
  • 25.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Interaktion und Motion Designerin. Mit vierjähriger Erfahrung als Freiberuflerin. Ich entwickle Design-Lösungen für digitale Produkte, die den Bedürfnissen und Visionen der Benutzer entsprechen.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • After Effects
  • Figma
  • Interactive design
  • Interface animation
  • InVision
  • Motion
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • UXPin

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX Designerin Intern
ANGRY DEVELOPERS & SKILLBOX, Moskau
7/2019 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen des Abschlussprojekts bei Skillbox für Angry Developers musste eine Anwendung für russische Freiberufler entwickelt werden. Es sollte bei freiberuflichen Problemen hilfreich sein, z. B.: generieren eines Schecks und Senden an einen Kunden, erstellen einer Steuererklärung und senden an das Finanzamt, Analysevorgänge und zusätzliche Funktionen.

Meine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Überwachung aller Designprojekte, von der Konzeption bis zur Lieferung, Prüfung, Formulierung des Projektziels, Einweisung in den Kunden, Definition der Zielgruppe des Produkts, Benchmarking, A / B-Tests, User Flow, UX-Design, Prototyping, UI-Design, UI-Animation.
Programme: Wireflow, InVision, After Effects 

Eingesetzte Qualifikationen

Interactive design, Motion, User Experience (UX), User Interface (UI)

Motion Designerin Intern
ANIMANOPTIKUM, Salzburg
9/2017 – 11/2017 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel war die Erstellung von zwei Erklärvideos für die Sezonieri Kampagne. Jedes Video sollte im 2D-Animationsstil sein und jeweils etwa 7 Minuten lang sein. Das Hauptthema war der Schutz der Rechte ausländischer Arbeitnehmer.

Meine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Zeitmanagement, Erstellung von Illustrationen und Charakteren für die Animation, alle Animationsprozesse.
Programme: After Effects, Illustrator, Photoshop
Team: 3 Personen
Sprache: Deutsch

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Motion

Interaktion und Motion Designerin
Freelancer, Frankfurt am Main
7/2015 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Die Projekte umfassen UX- und UI-Design für Web- und mobile Anwendungen. Ich entwickle detaillierte Benutzerabläufe, Modelle und Prototypen für komplexe digitale Produkte. Als Interaktionsdesignerin konzentriere ich mich darauf, ein klares und verständliches digitales Produkt zu schaffen, das den Benutzern gefällt. Ich bin in der Lage, alle Designprojekte von der Konzeption bis zur Lieferung zu überwachen.

Eingesetzte Qualifikationen

Interactive design, Motion, User Experience (UX), User Interface (UI)

Ausbildung

MultiMediaDesign
B.A.
2019
Salzburg

Über mich

Interaktion und Motion Designerin. Ich entwickle Designlösungen für digitale Produkte, die den Bedürfnissen und Visionen der Benutzer entsprechen. Kenntnisse in Rapid Prototypen, User Research, UX, UI und Motion Design ermöglichen es mir, benutzerzentrierte Produkte zu entwickeln. Ich interessiere mich für saubere Ästhetik und effektive Usability-Lösungen.

Weitere Kenntnisse

Interaction Design / IxD / UX Design / UI Design / HCI / User-Centered-Design / Rapid Prototyping / Wire frame / Usability Testing / Graphic Design / Mobile Development / Dashboard Design / Visual Design / Information Visualization / Mobile UX Design / User Research / Application Design / App-Design / User Interface Design / Interface Design / System Design / Design Thinking / Creative Content Production / Motion Design / Motion Graphics / Micro-interactions / UI animation / Interface animation / Adobe Creative Suite / Wireflow / InVision / Adobe XD / Principle / UXPin / Axure / Webflow / Figma / Adobe After Effects / Cinema 4D

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1576
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 01/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden