SENIOR PMO

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61440 Oberursel (Taunus)
03.12.2018

Kurzvorstellung

Ich bin [...][...][...] und bin eine erfahrene PMO. Ausser Projektmanagement habe ich bereits viele Erfahrungen in Qualitätsmanagement, Testmanagement, klinische Forschung, IT und Bankenbereich.

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Klinische Studie
Management, Unternehmen, Strategie
  • PMO
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Affiliate Marketing
IT, Entwicklung
  • Datenschutz
  • PMO (IT)
  • Projektassistenz (IT)
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)
  • Prozessoptimierung
  • Requirement Analyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Management Office - PMO
DZ BANK AG, Frankfurt am Main
8/2018 – 12/2018 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Anpassung und Optimierung von Projektabläufen
- Erstellung, Aktualisierung und Tracking von Projektplänen (MS Projekt und ProRes) und Meilensteinen
- On- und off Boarding von externen Mitarbeitern inkl. Beantragung von Berechtigungen (IAM) und Hardware
- Erstellung und Anpassung des Risikoregisters, Stakeholderanalyse und Kommunikationsmatrix
- Vorbereitung von Statusmeetings und Nachhalten von offenen Punkte
- Regelmäßige Erstellung und Aktualisierung von Projektstatusberichten
- Unterstützung bei der Erstellung von Managementvorlagen (Auftraggeber und Gremien)
- Unterstützung bei Testaktivitäten (Frontend- und Backendtests, Smoketests, Regressionstests, Freestyle Tests)

Eingesetzte Qualifikationen

PMO


Projektmanagement Assistentin
SocraTec R&D GmbH, Oberursel
12/2013 – 8/2018 (4 Jahre, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative Unterstützung des Projektmanagements
- Unterstützung der Projektteams von der Planung bis zu Umsetzung (Budgetplanung, Projektplanung, Ressourcenplanung, Unterstützung bei der Erstellung des Prüfplans und Abschlussberichts, etc.)
- Regelmäßiges Tracking und Optimierung von Projektaktivitäten
- Aktualisierung und Tracking des Projektplans und der Meilensteine
- Unterstützung bei der Berichtserstellung für die Sponsoren bzw. Kunden inkl. Zusammenstellung aller für das Projekt wichtigen Unterlagen
- Aufbau einer Datenbank durch erfolgreiche Umsetzung lückenloser Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagern
- Organisation von Schulungen und Weiterbildungen

Eingesetzte Qualifikationen

Einführung Projektmanagement


Management Assistentin (Festanstellung)
SocraTec R&D GmbH, Oberursel
6/2011 – 8/2018 (7 Jahre, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung der Geschäftsleitung bei operativen und strategischen Fragestellungen
- Direkte Zuarbeit für Datenschutzbeauftragten und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften im Unternehmen
- Quartalmäßige Berichtserstattung an den Datenschutzbeauftragten über die Umsetzung der Maßnahmen
- Qualifizierung von nationalen und internationalen Subauftragnehmern und Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung (inkl. Übersetzung relevanter Unterlagen für interne Nutzung)
- Durchführung von Reisekostenabrechnungen für interne Mitarbeitern
- Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Meetings, Veranstaltungen und Workshops
- Organisation internationaler Seminare von der Budgetplanung über die Unterstützung bei der Durchführung bis zur Zertifikaterstellung und Abschluss inkl. finale Kalkulation der Kosten)
- Vor und Nachbereitung von Sitzungen, Gesellschafterbeschlüssen, inkl. Erstellung von Präsentationen/ Unterlagen
- Überprüfung und Qualifizierung von internen Verträgen (englisch, spanisch und deutsch)

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie, Pharmaforschung


Trainee Assistant Recruitment Manager (Festanstellung)
CPM Germany, Bad Homburg v.d.H., Bad Homburg v.d.H.
8/2010 – 5/2011 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Recruitmentprozess (Auswahl von passenden Kandidaten, Kandidateninterview, Schulungen organisieren)
- Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen
- Bearbeitung von Bewerbungen
- Anzeigenmanagement
- Unterstützung der Projektgruppen bei Initialisierung und Planung von Projekten
- Datenbankpflege

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)


Kundenberaterin und Koordinatorin (Festanstellung)
Academia Suárez Sprachschule, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
1/2008 – 9/2008 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation von Kursen und internen sowie externen Events
- Koordination und Beratung von Kunden und Gästen zum Produktportfolio
- Erstellung von Meeting Protokollen, Reisekostenabrechnungen und Durchführung von Lehrmaterialinventar

Eingesetzte Qualifikationen

Geisteswissenschaft


Ausbildung

Angewandte Fremdsprachen
(Diplom-Wirtschaftsromanistin)
Jahr: 2010
Ort: Giessen

Qualifikationen

Web2Project, MS Project, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Access, Visio), WordPress, Lotus Notes, Outlook, Sharepoint, ARIS, SQL, ProRes, SILK, Jira, AEM (6.1 und 6.3), Genowiki, Service Now

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
45
Alter
38
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

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