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  • 13.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin [...][...][...] und bin eine erfahrene PMO. Ausser Projektmanagement habe ich bereits viele Erfahrungen in Qualitätsmanagement, Testmanagement, klinische Forschung, IT und Bankenbereich.

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Confluence (Atlassian)
  • Jira
  • PMO
  • PMO (IT)
  • Projektassistenz (IT)
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Requirement Analyse
  • SQL
  • Testing (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontendtesting / Anforderungsmanagment
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Testing, Anforderungen verwalten

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Testing (IT)

PMO
Kundenname anonymisiert, Hof
9/2022 – 2/2023 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Pmo

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)

PMO
Mittelständische Großbank, Frankfurt am Main
1/2022 – 12/2022 (1 Jahr)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

PMO im Bereich Pentesting

Eingesetzte Qualifikationen

PMO

IT-PMO
Kundenname anonymisiert, remote
9/2021 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektkoordination Standort Barcelona (Spanien)
Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektplanung / -vorbereitung

PMO
Kundenname anonymisiert, Bad Rodbach
8/2021 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung von Jira und Confluence
Schulungen der Mitarbeiter in Jira und Confluence
Unterstützung bei der Einführung von OKRs und SAF

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Jira

PMO
Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
4/2019 – 9/2021 (2 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektpflege
Budgetkontrolle
Organisation
Lizenzmanagement
Kapazitätsplanung (auch in Planview)
Projektplanung
Aufgaben tracking
Projektanlage und Pflege in Jira, Confluence, Sharepoint und Planview

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Jira, PMO (IT), Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Project Management Office - PMO
DZ BANK AG, Frankfurt am Main
8/2018 – 2/2019 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Anpassung und Optimierung von Projektabläufen
- Erstellung, Aktualisierung und Tracking von Projektplänen (MS Projekt und ProRes) und Meilensteinen
- On- und off Boarding von externen Mitarbeitern inkl. Beantragung von Berechtigungen (IAM) und Hardware
- Erstellung und Anpassung des Risikoregisters, Stakeholderanalyse und Kommunikationsmatrix
- Vorbereitung von Statusmeetings und Nachhalten von offenen Punkte
- Regelmäßige Erstellung und Aktualisierung von Projektstatusberichten
- Unterstützung bei der Erstellung von Managementvorlagen (Auftraggeber und Gremien)
- Unterstützung bei Testaktivitäten (Frontend- und Backendtests, Smoketests, Regressionstests, Freestyle Tests)

Eingesetzte Qualifikationen

PMO

Projektmanagement Assistentin
SocraTec R&D GmbH, Oberursel
12/2013 – 8/2018 (4 Jahre, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative Unterstützung des Projektmanagements
- Unterstützung der Projektteams von der Planung bis zu Umsetzung (Budgetplanung, Projektplanung, Ressourcenplanung, Unterstützung bei der Erstellung des Prüfplans und Abschlussberichts, etc.)
- Regelmäßiges Tracking und Optimierung von Projektaktivitäten
- Aktualisierung und Tracking des Projektplans und der Meilensteine
- Unterstützung bei der Berichtserstellung für die Sponsoren bzw. Kunden inkl. Zusammenstellung aller für das Projekt wichtigen Unterlagen
- Aufbau einer Datenbank durch erfolgreiche Umsetzung lückenloser Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagern
- Organisation von Schulungen und Weiterbildungen

Eingesetzte Qualifikationen

Einführung Projektmanagement

Management Assistentin (Festanstellung)
SocraTec R&D GmbH, Oberursel
6/2011 – 8/2018 (7 Jahre, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung der Geschäftsleitung bei operativen und strategischen Fragestellungen
- Direkte Zuarbeit für Datenschutzbeauftragten und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften im Unternehmen
- Quartalmäßige Berichtserstattung an den Datenschutzbeauftragten über die Umsetzung der Maßnahmen
- Qualifizierung von nationalen und internationalen Subauftragnehmern und Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung (inkl. Übersetzung relevanter Unterlagen für interne Nutzung)
- Durchführung von Reisekostenabrechnungen für interne Mitarbeitern
- Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Meetings, Veranstaltungen und Workshops
- Organisation internationaler Seminare von der Budgetplanung über die Unterstützung bei der Durchführung bis zur Zertifikaterstellung und Abschluss inkl. finale Kalkulation der Kosten)
- Vor und Nachbereitung von Sitzungen, Gesellschafterbeschlüssen, inkl. Erstellung von Präsentationen/ Unterlagen
- Überprüfung und Qualifizierung von internen Verträgen (englisch, spanisch und deutsch)

Eingesetzte Qualifikationen

Klinische Studie, Pharmaforschung

Trainee Assistant Recruitment Manager (Festanstellung)
CPM Germany, Bad Homburg v.d.H., Bad Homburg v.d.H.
8/2010 – 5/2011 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Recruitmentprozess (Auswahl von passenden Kandidaten, Kandidateninterview, Schulungen organisieren)
- Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen
- Bearbeitung von Bewerbungen
- Anzeigenmanagement
- Unterstützung der Projektgruppen bei Initialisierung und Planung von Projekten
- Datenbankpflege

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung (allg.)

Kundenberaterin und Koordinatorin (Festanstellung)
Academia Suárez Sprachschule, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
1/2008 – 9/2008 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation von Kursen und internen sowie externen Events
- Koordination und Beratung von Kunden und Gästen zum Produktportfolio
- Erstellung von Meeting Protokollen, Reisekostenabrechnungen und Durchführung von Lehrmaterialinventar

Eingesetzte Qualifikationen

Geisteswissenschaft

Zertifikate

SQL
2023
CPRE
2019
PRINCE2
2018

Ausbildung

Angewandte Fremdsprachen
Diplom-Wirtschaftsromanistin
2010
Giessen

Weitere Kenntnisse

Web2Project, MS Project, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Access, Visio), WordPress, Lotus Notes, Outlook, Sharepoint, ProRes, SILK, Jira, AEM (6.1 und 6.3), Genowiki, Service Now, Confluence, SAP, PlanView

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1793
Alter
44
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

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