freiberufler Social Media Advertiser auf freelance.de

Social Media Advertiser

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 10119 Mitte
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 30.11.2022

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin K. und ich entwickle seit fünf Jahren organische und bezahlte Social-Media-Strategien.

Ich biete

  • facebook ads
  • Marketing-Schulung
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Virales Marketing
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager (Festanstellung)
Spacedealer, Berlin
5/2019 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Advertising - Facebook Werbeanzeigemanager
Social media Strategien für FB & IG
Suchmaschinenoptimierung
CMS: Wordpress// Woocommerce
Newsletter Erstellung über Mailchimp und Newsltter2Go
Pintrest Marketing
Marktrecherche
Linked In & Xing Ads

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Online Marketing Freelancer
Noodles Noodles & Noodles Corp., Berlin
4/2017 – offen (5 Jahre, 8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Advertising - Facebook Werbeanzeigemanager
Social media Strategien für FB & IG
Suchmaschinenoptimierung
CMS: Wordpress// Woocommerce
Newsletter Erstellung über Mailchimp
Pintrest Marketing
Marktrecherche

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing

Zertifikate

Facebook Blueprint - Media Buying Professional
Dezember 2020

Ausbildung

Marketing und Kommunikation

(Bachelor)
Jahr: 2020
Ort: Berlin

Qualifikationen

Sprachkentnisse: Deutsch (Native), Englisch (Native), Spanisch (Native)
Social Media Advertising - Facebook Werbeanzeigemanager
Social media Strategien für FB & IG
Suchmaschinenoptimierung
CMS: Wordpress// Woocommerce
Newsletter Erstellung über Mailchimp und Newsltter2Go
Pintrest Marketing
Marktrecherche
Linked In & Xing Ads

Über mich

Im April 2017 begann meine Karriere im Online-Marketing, als Werkstudentin für die Berliner Industrial-Möbel Pionier “Noodles Noodles & Noodles Corp”. In dem Unternehmen deckte ich viele Kommunikationsbereiche ab und erwarb mir auch außerhalb des Studiums wichtige Kenntnisse. Zum einen war ich für die Erstellung organischer Inhalte der Online-Kommunikationskanäle auf Englisch und Deutsch verantwortlich als auch die Erstellung von Facebook und Instagram Werbung. Andererseits war ich auch für die Pflege und Suchmaschinenoptimierung des Online-Shops zuständig. Durch meine Arbeit im Bereich SEO und Social Media entwickelte ich ein tiefes Verständnis für Key Performance Indicators und verinnerlichte die Grundlagen der Website-Optimierung.

Des Weiteren arbeite ich seit Mai 2019 im Bereich SEO und Social Media Advertising mit dem Schwerpunkt Facebook Ads für die Online-Marketing-Agentur spacedealer. Zu meinen Aufgaben gehören die Optimierung, Berichterstattung und Analyse der leistungs- und markenorientierten Kampagnen, die strategische Konzeption von Performance Kampagnen sowie die Erstellung von Empfehlungen für Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn und TikTok.



Darüber hinaus, arbeite ich als Online Marketing Werkstudentin bei dem Unternehmen Noodles Corp und in der Berliner Online Marketing Agentur Spacedealer. Ich decke für beide Firmen viele Kommunikationsbereiche ab und habe mir bisher solide Kenntnisse aneignen können. Zum einen bin ich für die Content Erstellung der Online-Kommunikationskanäle verantwortlich als auch die Erstellung von Werbeanzeigen. Zum anderen bin ich auch für die Verpflegung und Suchmaschinenoptimierung von Online Shops zuständig. Infolgedessen habe ich durch die Arbeitsbereiche ein zunehmendes Verständnis für Key Performance Indicators aufgebaut und die Grundsteine der Optimierung.



Meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten habe ich bei der Erstellung von Content Outlines und der Auswertung von Werbeanzeigen zum Nutzerverhalten bisher positiv beweisen können. Zu meinen weiteren Stärken gehören Sprachkenntnisse. Denn meine Muttersprachen sind Englisch, Spanisch und Deutsch, ich habe den Großteil meiner Kindheit in Colorado in den USA und Mexiko Stadt verbracht.



Fernerhin, habe ich seit Beginn meines Studiums schon mehrere Online Marketing Freelance Projekte angenommen sowohl im Content Marketing Bereich als auch Social Media Advertising und SEO wie Nils Frahm’s Piano Day, Grease das Musical, Erento und Trendeo. Angesichts meines Studiums und Arbeit, möchte ich mich weiter ausbilden und mir einen klaren Überblick von den wichtigen Kennzahlen sowohl im SEM Bereich insbesondere SEO als auch im Social Media Advertising Bereich und Content Marketing verschaffen. Demzufolge bin ich motiviert mehr über einen effektiven und effizienten Online Markenauftritt zu lernen und glaube die Kompetenzen bei den Freelance Junior Projekten zu bekommen.



Ich habe viele Erfahrungen sammeln können und zahlreiche Sachen über die Branche bisher gelernt und ich bin an diesen sehr gewachsen. Mein Studium und die bisherigen Projekte erfüllen mich in vielen Hinsichten. Ich möchte durch neue Projekte mich weiter herausfordern und diese Berufsrichtung weiter für mich erfüllen!



Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1374
Alter
26
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 04/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden