freiberufler Freelancer Art Direktorin für Konzeption & Design auf freelance.de

Freelancer Art Direktorin für Konzeption & Design

offline
  • 58€/Stunde
  • 51069 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 21.03.2019

Kurzvorstellung

Ich bin eine Art Direktorin mit dem Schwerpunkt Print, Corporate Design & Konzeption. Ich komme aus dem Bereich Werbung & war hauptsächlich in der TV Branche tätig. Meine Dienstleistung geht vom Kampagnen Konzept bis zur grafischen Umsetzung

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Konzeption
  • Layout / Satz
  • Lightroom
  • Screendesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Direktorin
Mediengruppe RTL, Köln
9/2018 – offen (5 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestalterisches Konzept von versch. Print-und Screen Design Kampagnen, Betreuung der Fotoshootings, Layouten und Adaptionen auf alle Werbemittel im On-und Offline Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Konzeptioner und Designer
7ate9 agency, Köln
6/2018 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Logo und Grafiken für verschiedene Kampagnen des deutschen Tierschutzbundes

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop

Grafiker und Marketing
Flocus, weltweit
7/2017 – 10/2017 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erhöhung der Socialmedia Reichweite, Kundenbetreuung, Newsletter Erstellung, Grafiken für Socialmedia

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, E-Mail Marketing, Social Media Marketing

Art Direktorin (Festanstellung)
VOX, Köln
4/2014 – 8/2018 (4 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich über alle Offline und Screen Design Kampagnen für den TV Sender VOX. Leitung eines kleinen Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Account Manager (Festanstellung)
H-Zwo Agentur, Köln
8/2013 – 3/2014 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für den Hauptkunden KRÜGER Kaffe, Projektmanagement, Budgetverantwortlich, Konzipierung neuer Kampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Account management

Junior Marketing Koordinatorin (Festanstellung)
RTL, Köln
1/2009 – 12/2012 (4 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Schneiden von Trailern, Erstellung von Werbegrafiken, Marketing, Koordination der Inhouse Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Final Cut Pro, Bildschnitt, Marketing (allg.)

Producing Assistentin
CTV Perth, Perth
6/2004 – 1/2005 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2004 – 1/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung von TV Drehs für einen australischen Kultur TV Sender, Konzipierung neuer TV Formate, Sponsorenverhandlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Final Cut Pro, Organisation (allg.)

Zertifikate

Cambridge CAE Certificate, Business English
2012

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
2008
Hennef

Über mich

Meine Kreativität lebt von meinen Eindrücken.
Geboren in Köln, fühle ich mich in der Welt Zuhause.
Mein treuester Gefährte dabei ist mein Hund „Bär“, der sowohl auf Reisen, als auch im Büro eine wahre Bereicherung ist und jeden Menschen sofort ins Herz schließt.

Bei meiner Arbeit ist mir eine offene und direkte Kommunikation wichtig. Ein freundschaftliches Miteinander steht dabei an erster Stelle. Teamarbeit rocks!

Meine Stärken liegen im Bereich des Corporate Designs, Konzeption und Print. Aber auch die Erstellung von Online- und Social Media Werbemitteln gehören zu meinem Alltag. Ich war zuletzt als Art Direktorin beim TV-Sender VOX angestellt und von der Entstehung einer Idee bis zu den Adaptionen auf sämtliche Kanäle am Gesamt-Prozess der Kampagne beteiligt.​​​​​​​

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
970
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden