freiberufler Konstrukteur Inventor/Solidworks auf freelance.de

Konstrukteur Inventor/Solidworks

offline
  • auf Anfrage
  • 31224 Peine
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 07.02.2019

Kurzvorstellung

Ich bin ein Techniker des Maschinenbaus mit Leib und Seele. Seit 20 Jahren bin ich in der Forschung der kleinsten Dimensionen tätig und kann fundierte Kenntnisse über Fertigungs- und Messtechnik vorweisen. Konstruiert wird mit Inventor und Solidworks

Ich biete

  • 3D-CAD
  • Autodesk (allg.)
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
3/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Aufbau eines Interferometers mit 24 Messstrahlen in Ultrahochvakuum

Eingesetzte Qualifikationen

Physik

Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
2/2012 – 7/2015 (3 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Vertrieb eine Rasterkraftmikroskopes

Eingesetzte Qualifikationen

Produkt- / Sortimentsentwicklung

Ausbildung

Techniker Konstruktionstechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Braunschweig
Maschinenbaumechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Braunschweig

Qualifikationen

Konstruktion mit Inventor, Solidworks
Kenntnisse im Bereich Optiksimulation, Interferenzmessung, Vakuumtechnik, Messtechnik, Mikro-und Nanotopographie

Über mich

Ich besitze bereits 20 Jahre Beruferfahrung aus dem Bereich der Forschung. Die Tätigkeit ist sehr vielfältig und erfordert ständig neue Ideen und Problemlösungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
492
Alter
45
Berufserfahrung
25 Jahre und 9 Monate (seit 09/1996)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden