freiberufler Konstrukteur Inventor/Solidworks auf freelance.de

Konstrukteur Inventor/Solidworks

offline
  • auf Anfrage
  • 31224 Peine
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 07.02.2019

Kurzvorstellung

Ich bin ein Techniker des Maschinenbaus mit Leib und Seele. Seit 20 Jahren bin ich in der Forschung der kleinsten Dimensionen tätig und kann fundierte Kenntnisse über Fertigungs- und Messtechnik vorweisen. Konstruiert wird mit Inventor und Solidworks

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • Autodesk (allg.)
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
3/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Aufbau eines Interferometers mit 24 Messstrahlen in Ultrahochvakuum

Eingesetzte Qualifikationen

Physik

Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
2/2012 – 7/2015 (3 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Vertrieb eine Rasterkraftmikroskopes

Eingesetzte Qualifikationen

Produkt- / Sortimentsentwicklung

Ausbildung

Techniker Konstruktionstechnik
Ausbildung
2005
Braunschweig
Maschinenbaumechaniker
Ausbildung
2000
Braunschweig

Über mich

Ich besitze bereits 20 Jahre Beruferfahrung aus dem Bereich der Forschung. Die Tätigkeit ist sehr vielfältig und erfordert ständig neue Ideen und Problemlösungen.

Weitere Kenntnisse

Konstruktion mit Inventor, Solidworks
Kenntnisse im Bereich Optiksimulation, Interferenzmessung, Vakuumtechnik, Messtechnik, Mikro-und Nanotopographie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
729
Alter
46
Berufserfahrung
27 Jahre und 6 Monate (seit 09/1996)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden