freiberufler Content und Konzepte vom Textprofi auf freelance.de

Content und Konzepte vom Textprofi

offline
  • auf Anfrage
  • Wedemark
  • National
  • de  |  en
  • 27.07.2023

Kurzvorstellung

Als Journalist gelernt, als Texter veredelt: Ich weiß genau, wie man wertvolle Geschichten findet und aufschreibt. Für wen? Für Kunden mit Anspruch. Für Unternehmen, deren Story Wirkung hat. Und für Agenturen, die clevere Content-Konzepte mögen.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Pressearbeit
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Public Relations
  • Redaktion (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter, Konzeptioner und PR-Berater
Kundenname anonymisiert, Hannover
1/2009 – offen (15 Jahre, 3 Monate)
Unternehmen und Agenturen
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Text, Konzeption und Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Redaktion (allg.), Projektmanagement - Kommunikation, Public Relations, Texter

Über mich

Als langjähriger Journalist weiß ich genau, was ich als Texter zu tun habe. Ich frage und hinterfrage. Ich hake zielstrebig nach und entdecke wertvolle Geschichten. Für wen? Für Kunden, die mit anspruchsvollen Worten werben. Für Unternehmen, die ihre Story kennen, aber nicht selbst erzählen können. Und für Agenturen, die nach cleveren Content-Konzepten suchen.

Freier Mitarbeiter, Volontär, Redakteur, Mitglied der Ressortleitung, Chefredakteur: Dieser Vita ist 2009 mein Weg in die Selbstständigkeit gefolgt. Seitdem betreue ich mit meiner Textagentur vor allem Kunden aus dem Mittelstand und kooperiere mit diversen PR- bzw. Web-Agenturen.

Schwerpunkte:
- Storytelling für Webseiten, Kampagnen und Magazine
- Planung und Umsetzung von Kunden- und Mitarbeiterzeitungen
- Content-Analysen und Wording-Erarbeitung
- Konzeptionen für interne und externe Kommunikation
- Beratung für PR-Maßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
821
Alter
54
Berufserfahrung
32 Jahre und 4 Monate (seit 11/1991)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden