2nd and 3rd Level Supporter mit internationaler Projektmanagement Erfahrung. Administrator, Migrationen, Rollouts. |...

freiberufler 2nd and 3rd Level Supporter mit internationaler Projektmanagement Erfahrung. Administrator, Migrationen, Rollouts. | Motivierter Fachinformatiker für Systemintegration zu Ihren Diensten. auf freelance.de
DACH-Region
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auf Anfrage
80689 München
26.10.2020

Kurzvorstellung

Fachinformatiker für Systemintegration mit ausgeprägter Erfahrung im Management von
internationalen IT Projekten und nationalen IT Projekten.
- Administration
- 2nd and 3rd Level Support
- ITIL
- Rollout Management
- Domainintegration
uvm.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Active Directory
  • 2nd & 3rd Level Support
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • ITIL
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Windows Server (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • Systemadministration (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd & 3rd Level Support | Internationales Projektmanagement | Harmonisierung internationaler IT-Infrastruktur
Kundenname anonymisiert, München
7/2020 – offen (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für mehrere internationale sowie nationale Projekte im Zuge der Internationalen Konsolidierung der IT des Kunden.

Rollen: Projektleiter, Teilprojektleiter oder Projektmanager. – Je nach Projekt

Standorte: 40

Länder: 23

Für folgende Bereiche:

Domainintegration von 5 Niederlassungen in Ausland (International)
Konsolidierung (International)
Changemanagement (International)
MX Records (International)
Infrastruktur (International)
Lotus Notes (International)
Gsuite (International)

PMO: Active Directory Redesign (+2500 Clients u. Server)

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Microsoft Windows (allg.), Windows Server (allg.), PMO (IT), Projektmanagement (IT), 2nd & 3rd Level Support, Systemadministration (allg.), Hardware Virtualisierung


2nd Level Support (UHD)
Kundenname anonymisiert, München
8/2019 – 4/2020 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote und Dokumentation in einem Ticketsystem.

- Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten gemäß den Service-Level-Agreements.

- Selbstständige Analyse , Bewertung und Lösung von Kundenanfragen/-incidents.

-Bearbeitung von IT-Tickets im 2nd-Level hinsichtlich fristgerechter SLA-Erfüllung auf Basis von ITIL-Prozessen.

- Bearbeitung von IT-Anfragen im Hard- und Softwarebereich.

- Hardware und IT-Zubehör bereitstellen, inventarisieren und pflegen.

- Mitarbeit in Rollout-Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout


1st & 2nd Level Support (Windows Administrator)
Kundenname anonymisiert, München
12/2018 – 7/2019 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Registrierung von Incidents und Überwachung des Incident Management Prozesses.

-Installation von Arbeitsplatzrechnern, Telefonen und Konfiguration von Mobile Devices.

- Allgemeine Unterstützung vom IT-Support in der Ticket-Bearbeitung im 1st & 2nd Level.

- Client-Hardware-/Softwarebetreuung (Softwareverteilung, PC Aufbau, Peripherie etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, SCCM (System Center Configuration Manager), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), DHCP


1st-Level-Support(Helpdesk OnSite Support)
Kundenname anonymisiert, München
9/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st Level Supports mittels eines Ticketsystems.

- Benutzerverwaltung sowie Betreuung der Active Directory Domäne für alle Clients.

- Fehleranalyse- und Behebung über remote, telefonisch und onsite

- Durchführung von Updates inklusive Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Soft- und Hardwarebereich.

- Enge Zusammenarbeit mit weiteren IT Fachabteilungen und regelmäßige Dokumentation aller Fehlermeldungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 10, Windows 7, Windows Server 2016, Active Directory, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)


Über mich

Good to Know:

#Überdurchschnittlich engagiert.
#Lösungsorientiert.
#Ergebnisorientiert.
#Charismatisch.
#Klarer und konsequenter Kundenfokus
#Hohe Eigenmotivation und Entscheidungsfreude
#Pragmatisch, unkompliziert und lösungsorientiert
#Ausdauernd, durchsetzungsfähig und flexibel
#Optimistisch, motivierend und inspirierend bei der Arbeit mit Teams
#Deutscher Staatsbürger.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
703
Alter
32
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 04/2015)

Kontaktdaten

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