freiberufler Texterin und Content Creator auf freelance.de

Texterin und Content Creator

offline
  • 30€/Stunde
  • 1090 Wien
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 22.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Bloggerin und habe bereits als Content- und Social-Media-Managerin für verschiedene Firmen gearbeitet. Mein Schwerpunkt liegt in der Textproduktion, allgemein verstehe ich mich aber als Content Creator.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Managerin (Festanstellung)
Stütz GmbH, Wien
6/2018 – 10/2018 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Social Media Kanäle. Konzepterstellung und Umsetzung. Community Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing

Content Managerin (Festanstellung)
GMS GOURMET GmbH, Wien
2/2017 – 5/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Social Media Kanäle und des Blogs. Konzepterstellung und (Text-) Kreation. Beratung in Fragen des Online Marketings. SEO und SEA.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Kommunikationswissenschaft

Praktikantin
Cofman A/S, Ventimiglia
9/2016 – 1/2017 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung des Blogs und der Social Media Kanäle. Konzept- und Kampagnenerstellung. Content Creation. Kundenservice.

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Social Media Redaktion, WordPress, Google Adwords, Google Analytics

Ausbildung

Publizistik- und Kommunikationswissenschaften
Bachelor of Arts
2017
Wien

Weitere Kenntnisse

Photoshop, Lightroom, Microsoft Office, Wordpress, Google Analytics, Google Adwords.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
648
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 09/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden