Pentesting & IT-Security

freiberufler Pentesting & IT-Security auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  ru
auf Anfrage
45964 Gladbeck
30.11.2018

Kurzvorstellung

08/2008 - 07/2011 | Ausbildung Fachinformatiker - Systemint.
KPMG IT Service GmbH

10/2011 - 10/2014 | Associate Risk Consulting
KPMG AG WPG

seit 11/2014 | Student Westf. Hochschule, Informatik
seit 03/2015 | Institut für Internetsicherheit if(is)

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Cyber Security
  • Informationssicherheit
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Web Security
  • Betriebssysteme (allg.)
  • BSI-Standards
  • DIN ISO/IEC 27001
  • Penetrationstest

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant, Penetrationtester (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Essen
10/2011 – 10/2014 (3 Jahre, 1 Monat)
öffentlicher Sektor, Banken, mittelständische Unternehmen
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Penetrationstests gegen Webanwendungen

Eingesetzte Qualifikationen

Cyber Security, Informationssicherheit, IT Sicherheit (allg.), Netzwerk-Sicherheit, Web Security

Zertifikate

Qualifikant European Cyber Security Challenge 2014
November 2014

Offensive Security Certified Professional (OSCP)
Mai 2014

Ausbildung

Fachinformatiker - Systemintegration
(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Essen

Qualifikationen

#EthicalHacking #Pentesting #Netzwerksicherheit #WebApplication #Scripting #Security #OSCP #SQL #Linux #Windows #Webseiten

Über mich

Schon früh in meinem Leben habe ich mich für Technik begeistern können. So lag es auf der Hand dies mit meinem beruflichen Werdegang zu verknüpfen. Aus diesem Grund entschied ich mich für eine Ausbildung im IT-Umfeld.
Nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte, fokussierte ich mich auf den Bereich IT-Sicherheit. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keinen Hochschulabschluss hatte, bekam ich die Chance, als nun fachlicher Mitarbeiter, für eine führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Risk Consulting zu arbeiten.
In den folgenden 3 Jahren durchlief ich eine hohe Anzahl an Projekten im Bereich IT-Security mit dem Schwerpunkt Penetration Testing. So konnte ich, trotz meines jungen Alters, bereits eine Menge Praxiserfahrung sammeln. Unter den Mandanten waren börsennotierte Unternehmen, Banken, staatliche Institutionen sowie mittelständische Unternehmen. Nach 3 Jahren entschied ich mich aus eigenem Antrieb dazu ein Informatikstudium anzufangen.

Seitdem studiere ich an der Westfälischen Hochschule im Studiengang Informatik.
Darüberhinaus befinde ich mich im Moment in einer Teilzeitanstellung am Institut für Internetsicherheit if(is) und habe ein Gewerbe gegründet für IT-Dienstleistungen.

Ich freue mich bei Ihrem Projekt mitzuwirken und so zu einer Erhöhung der Sicherheit beizutragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
149
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 07/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »