IT Techniker und Server Administrator

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
30‐35€/Stunde
72663 Großbettlingen
06.11.2018

Kurzvorstellung

Suche neue Herausforderungen im IT Umfeld als ServiceTechniker oder auch gerne als Junior Administrator.
Bitte lesen sie meinen Lebenslauf bei den Dokumenten.

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Field Service Techniker
Prometheus GmbH, Home Office
12/2009 – offen (9 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Field Service Techniker für die Firma Prometheus

Qualifikationen:
Fieldservice Techniker Instandhaltung von IT Hardware

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Netzwerke
- Open Source
- Rollout
- IT-Support (allg.)
- Service-Techniker / Wartung
- Systemadministration (allg.)
- Server
- Incident Management
- Konfiguration

Über mich

Ich Betreute in meiner früheren Tätigkeiten verschiedensten Kunden z.b :Gothaer Versicherung, DBV Winterthur, Bonnfinanz, Continental bzw. Benecke Kaliko, Avaya Tenovis, Vodafone Filialen und Partneragenturen. R+V Versicherung
Für diese Kunden war ich zuständig für die Instandhaltungen der Hardware und Software und ich führte kleine Wartungen an den Druckern durch.
Desweiteren habe ich gemeldeter Störungen in Urlaubsvertretung das Justizministerium Stuttgart und das MWK (Ministerium für Wissenschaft und Kunst betreut). Bei der Aachner Münchner in Stuttgart wo ich mehrere Monate den Vorort Support gegeben habe war ich auch für die Softwareverteilung zuständig

Bei den Kunden war ich allgemein zuständig für
Hardware Umbauten an PCs und Notebooks
Software-Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks
Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten
Anbindung von PCs und Notebooks an das firmenspezifische Netzwerk
Betreuung und Einweisung der Anwender
Einsatzplanung des Umzugsunternehmens und technische Aufsicht
Telefonsupport
Fehlersuche an Hard- und Software
Fehlerbehebung an Hard- und Software
Weiter war ich in mehreren Rollouts z.b Union Investment Frankfurt und SKF Schweinfurt und Deutz Ulm. Dies beinhaltet die Auslieferung von Hardware und Installation desweiteren wurde Zusatzsoftware installiert.

Unsere Firma arbeitete natürlich nach ITIL


DV-Umfeld:
Drucker (Lexmark und HP, Ethernet , Fujitsu-Siemens, HP,IBM, LAN, MS Excel, MS Office 2003, MS Outlook, MS-Office, Netzwerk, PC, Scanner, TCP/IP, WAN, Windows Vista, Windows XP, Windows 98,95,Me, NT

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1156
Alter
43
Berufserfahrung
5 Monate (seit 06/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »