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Negotiation - Conflict - Change Beratung

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  • 19.05.2020

Kurzvorstellung

Ich habe Verhandlungen, Konflikte und Change in den Branchen Transportation, Telekommunikation, Automotive, Pharma, Energie und Industrie beraten. Schwerpunkte waren die Bereiche HR, Sales, Einkauf, IT der Kunden. 10 Jahre Konzernerfahrung als FK.

Auszug Referenzen (1)

"Herr [...], begleitete die Baumann Gruppe durch verschiedene Workshops, sowie in grösseren Verhandlungen."
Negotiation Coach
T. Ritzi
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung von Sales und Einkauf bei Jahrespreisverhandlungen (Vorbereitung, aktive Begleitung "am Tisch", Evaluation und Dokumentation, Eskalations-, Konflikt- und Krisenmanagement. Beratung bei großen, internationalen Change Initiativen. (Aufgrund strikter NDAs Kundenunternehmen nur telefonisch nennbar.)

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Change Management, Krisenmanagement, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Internationalisierung, Unternehmensberatung, Verhandlungstraining

Qualifikationen

  • Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte
  • Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten
  • Change Management
  • Interim Management
  • Internationalisierung
  • Joint-Venture
  • Konfliktmanagement
  • Kooperationen
  • Krisenmanagement
  • Mehrprojektmanagement
  • Mergers / Acquisitions
  • Transformation Management
  • Transition Management
  • Unternehmensberatung
  • Verhandlungstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konflikt-Manager
Kundenname anonymisiert, Deutschland
8/2018 – 11/2018 (4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung bei Konflikten unternehmensintern. (Aufgrund strikter NDAs Kundenunternehmen nur telefonisch nennbar.)

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Krisenmanagement, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Unternehmensberatung, Konfliktmanagement

Negotiation Coach
Kundenname anonymisiert, München
3/2018 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Coaching der Lead Negotiator bei commercial negotiations, Beratung bei Verhandlungen mit Interessenvertretern, Konflikt-Verhandlungen bei Eskalationen, Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und großer internationaler Change Initiativen. (Aufgrund strikter NDAs Kundenunternehmen nur telefonisch nennbar.)

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Krisenmanagement, Transformation Management, Transition Management, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Internationalisierung, Joint-Venture, Kooperationen, Mergers / Acquisitions, Unternehmensberatung

Konflikt-Manager
Kundenname anonymisiert, Südlicher Raum
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung bei der Lösung diverser innerbetrieblicher Konfliktsituationen. (Aufgrund strikter NDAs Kundenunternehmen nur telefonisch nennbar.)

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Krisenmanagement, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Unternehmensberatung, Konfliktmanagement

Negotiation Coach
Kundenname anonymisiert, Züricher Umland
1/2016 – 1/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung von Sales und Einkauf bei Jahrespreisverhandlungen (Vorbereitung, aktive Begleitung "am Tisch", Evaluation und Dokumentation, Eskalations-, Konflikt- und Krisenmanagement. Beratung bei großen, internationalen Change Initiativen. (Aufgrund strikter NDAs Kundenunternehmen nur telefonisch nennbar.)

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Change Management, Krisenmanagement, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Internationalisierung, Unternehmensberatung, Verhandlungstraining

Geschäftsführender Inhaber (Festanstellung)
[...] & Partner, International
5/2015 – offen (9 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Beratung in der Vorbereitung, Durchführung, Evaluation und Dokumentation von strategischen Verhandlungen
• Aktive Begleitung von: Jahrespreisverhandlungen, Tarifverhandlungen, Verhandlungen mit Betriebsräten, Commercial Agreements, Unternehmenszusammenführungen, Verhandlungen zwischen Ministerien und anderen Stakeholder
• Durchführung von Mediationen zwischen Unternehmen, Moderation von Großgruppenmediationen zwischen Unternehmen und der Öffentlichkeit, interimistische Führung von Teams bei strategischen Projekten, die aufgrund von Konflikten in die Sackgasse geraten sind
• Führung von Teams durch Transformationen und Change Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Transformation Management, Transition Management, Mehrprojektmanagement, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Internationalisierung, Joint-Venture, Kooperationen, Mergers / Acquisitions, Unternehmensberatung

Change Manager
Kundenname anonymisiert, Frankfurt a.M.
5/2015 – offen (9 Jahre)
Transport
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung vielfältiger Change Initiativen (Restrukturierungen, Zusammenarbeit mit Interessenvertretern, Kommunikation) und Beratung bei internen Verhandlungen. (Aufgrund strikter NDAs Kundenunternehmen nur telefonisch nennbar.)

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Krisenmanagement, Transformation Management, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Kooperationen, Unternehmensberatung, Verhandlungstraining

Geschäftsführer (Festanstellung)
Railteam Alliance B.V., Amsterdam, Paris, Frankfurt
1/2013 – 5/2015 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung des strategischen und operativen Geschäfts (P&L)
• Strategische Ausrichtung des Unternehmens, Projektumsetzung für die Vorstände
der Shareholder-Unternehmen, Leadership & Lobbying

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Mehrprojektmanagement, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Internationalisierung, Joint-Venture, Kooperationen

MANAGER BUSINESS DEVELOPMENT & INTERNATIONALE STRATEGIE (Festanstellung)
DB Netz AG, Frankfurt a.M.
8/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Geschäfts- & Strategieentwicklung, bundesweite Implementierung der Strategie, Reorganisation von Unternehmensbereichen
• Vertretung des Unternehmens nach Außen, sowie in relevanten nationalen & europäischen Institutionen und Gremien (internationales Lobbying und nationale Verbandsarbeit)

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, Internationalisierung, Unternehmensberatung

IN-HOUSE MANAGEMENT CONSULTANT (Festanstellung)
DB Training, Learning & Consulting, Bundesweit
9/2006 – 7/2010 (3 Jahre, 11 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von Projekten in den Bereichen Produktion, Weiterbildung, Strategie, Marketing, Human Resources

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung

Zertifikate

Harvard Law School, Negotiation Master Class
2016
Yale University, Negotiation
2016
IE Business School, Brand and Product Management
2016
University of California, Irvine, The Art of Negotiation
2015
University of Michigan, Negotiation Skills & Strategies
2015
Wesleyan University, Social Psychology
2013
Case Western Reserve University, Leadership through Emotional Intelligence
2013

Ausbildung

Mediation und Konfliktmanagement
Master
2015
Hagen
Dienstleistungsmarketing
Bachelor
2009
Mannheim
Service Marketing
Bachelor
2009
London

Über mich

Hallo,
mein Name ist Mihai [...], ich war 10 Jahre lang in Führungspositionen im Großkonzern tätig, bevor ich vor ca. 3 Jahren meine eigene Beratung gestartet habe. Die Teams, die ich im Konzern geführt habe und ich konnten strategisch relevante Projekte für das Unternehmen erfolgreich voranbringen, die Interessen des Unternehmens nach Außen vertreten und durchsetzen, sowie unser Geschäft voranbringen.

Als geschäftsführender Inhaber der Verhandlungsberatung habe ich vielfältige Expertise in weiteren Branchen sammeln können: Telekommunikation, Automotive, Pharma, Industrie. In der Zusammenarbeit mit den Leitern HR, Sales, Einkauf, IT der Kundenunternehmen habe ich neue fachliche Kompetenzen aufbauen können. In der Leitung der interdisziplinären Verhandlungsteams konnten wir international Geschäft voranbringen, Personen in Transformationen begleiten und Unternehmensbereiche sanieren.

Ich wuchs in Rumänien auf, spreche mehrere Sprachen, studierte Betriebswirtschaft in Saarbrücken und Mannheim, vertiefte Konfliktmanagement/Mediation im Rahmen eines Master-Studiums und bildete mich u.a. an den Universitäten Harvard und Yale in Negotiation weiter.

Kompetenzen zu vermitteln ist es mir nicht nur durch meinen partizipativen Führungsstil möglich, sondern auch durch diverse Lehraufträge an Hochschulen möglich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1454
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
12 Jahre

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