Virtuelle Assistentin/Assistenz/Bürokauffrau/geprüf. Personalreferentin bSb/Lohn- und Gehaltsbuchhalterin / Feelgood Management...

freiberufler Virtuelle Assistentin/Assistenz/Bürokauffrau/geprüf. Personalreferentin bSb/Lohn- und Gehaltsbuchhalterin / Feelgood Management IHK auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
13359 Berlin
25.09.2020

Kurzvorstellung

Wenn Sie ein Unternehmen führen, kennen Sie das: Im Laufe der Zeit entstehen immer mehr administrative Aufgaben, die den Fokus auf das Wesentliche erschweren. Sie kosten Nerven, Zeit, und Geld und können über kurz oder lang sogar den Geschäftserfolg

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
  • Personalberatung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Recruiting
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Merchandising
  • Vertrieb (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Finanzbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaberin
BüroWerk Berlin, bundesweit
11/2018 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

[...] BERLIN. Buchhaltungsservice / Büroservice.  Wenn Sie ein Unternehmen führen, kennen Sie das: Im Laufe der Zeit entstehen immer mehr administrative Aufgaben, die den Fokus auf das Wesentliche erschweren. Sie kosten Nerven, Zeit, und Geld und können über kurz oder lang sogar den Geschäftserfolg gefährden. Immer wieder tendieren Unternehmer dazu, alles selbst machen zu wollen und verzetteln sich dabei oft hoffnungslos.
Lassen Sie es nicht so weit kommen!

Mein Name ist C. S. und als Inhaberin von BüroWerk Berlin halte ich Ihnen den Rücken frei. Dank 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Marketing, und Office Management kann ich Sie auf mehreren Gebieten kompetent unterstützen.

Mit meinem Büroservice können Sie sich endlich wieder ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Effektiver, gelassener, und voller Energie.

Bürowerk Berlin – your office is my business

Alle Arbeiten erledige ich nach Ihren Wünschen digital und ohne festen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen. Sie zahlen nur für die geleistete Arbeit und sparen dadurch hohe Personalkosten.

Denken Sie daran, dass erfolgreiche Unternehmen eine entscheidende Gemeinsamkeit haben: Sie vernachlässigen niemals ihr Kerngeschäft und verstehen es, Aufgaben zu delegieren.

Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, wie ich Sie und Ihr Business entlasten kann.

Schreiben Sie mir am besten jetzt gleich oder rufen Sie mich an!


Leistungen


Verwaltung und Abrechnung

Datenerfassung
Organisation von Dienstreisen
Serienbriefe
Allgemeiner Schriftverkehr ( auch nach Band)
Angebotserstellung
Rechnungslegung und -Prüfung
Erstellen von Arbeitshilfen und Vorlagen
Archivierung


Finanzbuchhaltung

Vorbereitende Buchhaltung
Kontieren und Erfassen von Rechnungen, Bank- und Kassenbelegen
Kostenstellenrechnung bei Bedarf
Kassenbuch
Reisekosten

Die Hilfeleistungen in Steuersachen umfassen nur das Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle.


Marketingunterstützung

Erstellung von Werbemitteln und Berufskleidung mit Ihrem Logo
Printmedien nach Ihren Vorgaben
Organisation von Konferenz- und Meetingräumen.

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Merchandising


Vertriebsdisponentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2016 – 10/2019 (3 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

-Auswahl und Einstellung geeigneter externer Mitarbeiter
-Mitarbeiterbetreuung
-Disposition der Mitarbeiter
-Eigenverantwortliche Entgeltverhandlungen
-Neukundenakquise und Bestandskundenpflege
-Eigenverantwortliche Preisverhandlungen mit Kunden
-Kommunikation mit der Bundesanstalt für Arbeit zur Bereitstellung geeigneter
Bewerber
-Vertretung der Niederlassungsleiterin
-Ausbilderin
-Sicherheitsbeauftragte
-Brandschutz- und Evakuierungshelferin

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Entgeltsysteme, Personalbetreuung, Personalwesen (allg.), Akquise / Kontakt, Arbeitssicherheit


Personaldisponentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2015 – 5/2016 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

-Auswahl und Einstellung geeigneter externer Mitarbeiter
-Mitarbeiterbetreuung
-Disposition der Mitarbeiter
-Eigenverantwortliche Entgeltverhandlungen
-Neukundenakquise und Bestandskundenpflege
-Eigenverantwortliche Preisverhandlungen mit Kunden
-Kommunikation mit der Bundesanstalt für Arbeit zur Bereitstellung geeigneter
Bewerber

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Personalwesen (allg.), Akquise / Kontakt, Arbeitssicherheit


Bürokauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2013 – 9/2015 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

-Kundenberatung, Kundenbesuche
-Erstellung von Präsentationen, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
-Reklamationsbearbeitung
-Einkauf, Preisverhandlungen, Preiskalkulation
-Werbemittelgestaltung
-Projektplanung und –durchführung
-Ausbildungsbeauftragte

Eingesetzte Qualifikationen

Projekteinkauf, Auftragsabrechnung, Projektdurchführung, Auftragsverwaltung, Merchandising, Akquise / Kontakt


Bürokauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Detmold
4/2011 – 6/2013 (2 Jahre, 3 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

-Kundenberatung, Kundenbesuche
-Erstellung von Präsentationen, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
-Reklamationsbearbeitung
-Einkauf, Preisverhandlungen, Preiskalkulation
-Werbemittelgestaltung
-Projektplanung und -durchführung
-Pflege der Internetpräsenz Homepage/Facebook
-Newsletter Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Projekteinkauf, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Social Media Marketing, Akquise / Kontakt


Bürokauffrau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hövelhof
6/2008 – 3/2011 (2 Jahre, 10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

-Empfang/Telefonzentrale, Koordination von Lieferanten und Paketdiensten
-Koordination und Vorbereitungen von Besprechungen
-Terminverwaltung
-Büro- und Werbemittelbestellung
-Planung und Gestaltung von Werksbesuchen
-Reiseplanung und –organisation
-Administrative Unterstützung Vertrieb, Marketing und Personalabteilung
-Ausbildungsbeauftragte
-Rechnungsprüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektplanung / -vorbereitung, Büroorganisation, Vorgangsbearbeitung / -steuerung


Zertifikate

Feelgood Management IHK
Mai 2019

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Juli 2018

Geprüfte Personalreferentin bSb
Juni 2017

AEVO - Ausbildereignungsprüfung
August 2008

Ausbildung

Bürokauffrau
(Ausbildung)
Jahr: .
Ort: .

Qualifikationen

Gelernte Bürokauffrau mit Weiterbildung zur geprüften Personalreferentin und Lohn- und Gehaltsbuchhalterin.

Über mich

Seit fast 30 Jahren Berufserfahrung in verschieden Bereichen der Administration und des Personalbereich, blicke ich auf viele unterschiedliche Aufgaben zurück. Diese bereicherten mein Wissen und Können von heute.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1004
Alter
53
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 09/1984)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

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