freiberufler UX-Designer auf freelance.de

UX-Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 12557 Berlin
  • National
  • de  |  en
  • 16.12.2018

Kurzvorstellung

Mein Fokus liegt auf UX-Research, UI-Design | UX-Design, Concepting, Prototyping. Seit 2009.

Qualifikationen

  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX-Designer (Festanstellung)
synectic software & services gmbh, Berlin
5/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Eingesetzt als Projektleiter und UX-Designer in der Softwareentwicklung. Quovero ist ein extrem leistungsfähiges, hochmodernes Softwareframework, entwickelt von der synectic software & services gmbh. Mit dem Softwareframework werden moderne Produkte, wie z.B. Quovero Pflegeberatung | Wohnberatung, umgesetzt. Quovero wurde vom ersten Tag der Entwicklung an per UX-Research, Concepting, UI-Design, UX-Design und Prototyping begleitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Informationsdesign, Interactive design, User Experience (UX), User Interface (UI)

Zertifikate

IHK anerkannter Ausbilder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
2018
IHK anerkannter Ausbilder Mediengestalter Digital und Print
2016

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2018
Berlin

Über mich

Seitdem ich denken kann liebe ich Computer. Mit 12 Jahren lernte ich meine erste Programmiersprache (C) und begann mobile Programme (den Begriff „App“ gab es damals noch nicht) für den Palm Computer zu entwickeln. Neben der nativen Entwicklung fing ich noch in meiner Schulzeit an, mich mit der Web-Entwicklung auseinanderzusetzen. Nach meiner Ausbildung (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) und während des Studiums (Technische Informatik) machte ich mich selbständig und entwickelte Webseiten, Apps und Datenbanken, vornehmlich für die HR-Branche.
In dieser Zeit bemerkte ich schnell, dass ich ein herausragendes Talent dafür hatte, die Wünsche und Anforderungen des Benutzers zu verstehen und umzusetzen. Mein Schwerpunkt verschob sich auf diese Weise weiter in Richtung UI-Design | UX-Design. Im Jahr 2015 nahm ich, parallel zu der Selbständigkeit, ein Angestelltenverhältnis bei der synectic software & services gmbh auf. Der Fokus richtete sich bereits im ersten Jahr auf UX-Research, Concepting, UI-Design | UX-Design und Prototyping. Als größte Stärke erwies sich mein technologischer Hintergrund.
Es traten in den letzten Jahren immer wieder Kunden und Interessenten, die meine Arbeiten bei synectic software & services gmbh gesehen hatten, an mich heran, um meine Leistungen für ihr Projekt einzukaufen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, meine Leistungen einem größeren Kreis von Interessenten anzubieten.

Weitere Kenntnisse

UX-Research
UI-Design | UX-Design
Concepting
Prototyping

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
932
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 12/2009)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden