freiberufler Deutscher Übersetzer und Texter auf freelance.de

Deutscher Übersetzer und Texter

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 30.09.2021

Kurzvorstellung

Hi!

Ich bin seit 2011 professionell als Übersetzer, Texter und Lektor tätig. Mehr zu meinen Projekten findet ihr auf meiner Website. In meiner Freizeit lese ich viel und reise sehr gerne.

Qualifikationen

  • Kinder- & Jugendbuch
  • Lektorat
  • Social Media Marketing
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Specialist / E-Mail Specialist (Festanstellung)
UNITEDPRINT SE, Radebeul
12/2015 – 10/2018 (2 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben und Redigieren von Texten (Newsletter, Pressemitteilungen)
Übersetzen von Newslettern
Chefredakteur des offiziellen Kundenmagazins

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Texter, Social Media Marketing, Übersetzung

Ausbildung

Anglistik & Germanistik
Bachelor of Arts
2014
Gießen

Über mich

Als Übersetzer habe ich bereits an mehr als 200 Videospielen mitgewirkt. Des Weiteren gehören zu meinem Portfolio einige Romane, Websites und Filmuntertitel.

Als Texter habe ich bereits eigene Romane veröffentlicht und für verschiedene Kunden gearbeitet. Egal ob Fiktion (auch als Ghostwriter) oder Texte für Marketingzwecke wie Pressemitteilungen und Newsletter – mein Portfolio ist sehr umfangreich und auf Wunsch kann ich Proben zur Verfügung stellen.

Als Lektor habe ich bereits zahlreichen Büchern den letzten Schliff gegeben. Egal ob Verlage oder Selfpublisher – ich lektoriere für ganz unterschiedliche Kunden und Genres. Vor allem aber Science Fiction, Fantasy, Horror, Zeitgenössisches, aber auch Historisches, Liebesromane und Sachbücher, die in mein Themengebiet fallen.

Weitere Kenntnisse

HTML, Python, Adobe Photoshop, Poedit, Wordfast, SDL Trados, MS Office, MemoQ

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
818
Alter
32
Berufserfahrung
13 Jahre und 2 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden