freiberufler Industriemeister auf freelance.de

Industriemeister

offline
  • 80€/Stunde
  • 14169 Berlin
  • National
  • de
  • 23.09.2019

Kurzvorstellung

Ich bin [...] [...], 29 Jahre und motiviert neue Projekte anzugehen. Es ist mir eine Freude mich in neue Themen einzuarbeiten und neues kennenzulernen.

Qualifikationen

  • Betriebsdatenerfassung (BDE)
  • Kapazitätsplanung
  • Layoutplanung
  • Produktionsoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Beratung Prozessoptimierung und Qualitässicherung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2019 – 9/2019 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratende Tätigkeit im Rahmen von Abteilungsstrukturen, Prozessabläufen und Qualitätsprüfung.

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.), Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Prozessberatung, Unternehmensstruktur

Ausbilder Mechanik (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2017 – 7/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als Ausbilder für die praktische und theoretische Ausbildung für Metallberufe zuständig (ZerspanungsmechanikerIn/IndustriemechanikerIn/MechatronikerIn).

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Teamleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2015 – 4/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Es war meine Aufgabe ein Team von 32 Mitarbeitern zu leiten. Ich war verantwortlich für:
-Unterweisungen des Personals
-Qualität der produzierten Komponenten
-Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
-Einhaltung der Prozesse
-KVP
-Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung, Betriebsdatenerfassung (BDE), Durchlaufterminierung, Fabrikplanung, Kapazitätsplanung, Layoutplanung, Produktionsoptimierung, Shopfloor management, Terminverfolgung

Ausbildung

Industriemeister Metall
Industriemeister Metall
2016
Berlin
Industriemechaniker
Ausbildung
2009
Berlin

Über mich

Nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich einige Jahre als solcher im Turbinenwerk für die Siemens AG gearbeitet. Schnell erkannte man dort mein enormes Potential und ermöglichte mir die Teilnahme an einem internen Nachwuchsprogramm für vielversprechende Mitarbeiter.
Nach dieser Erfahrung entschied ich mich für eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Industriemeister Metall bei der IHK. Noch während dieser Maßnahme/Ausbildung wurde mir das Vertrauen geschenkt eine Führungsrolle als Teamleiter zu übernehmen. Anschließend wechselte ich intern in die Berufsausbildung. Dort leitete ich Gruppen von Auszubildenden und Studenten. Es war stets spannend, wechselnde Teams zu betreuen und diesen meine Fertigkeiten zu vermitteln.

Zu meinen erfolgreich abgeschlossenen Projekten zählt unter anderem das Projekt CB100 der Siemens AG; ein Insourcing-Projekt bei dem der Fokus auf 100% Fertigungstiefe lag.

Als ein außerordentlich zielstrebiger und strukturierter Mensch ist es mein Anspruch, mich stets weiterzuentwickeln und Herausforderungen anzugehen.
Meine Stärken als Industriemeister liegen in meiner Souveränität, der Fähigkeit stets situativ zu handeln und meiner Kommunikationsfähigkeit. Mein Empathievermögen lässt mich auch stressige Situationen besonnen lösen.

Weitere Kenntnisse

SAP, PMO, proAlpha, MS Office, Prozessoptimierung, Beratung Prozessoptimierung, Wertstromanalyse, Qualitätsmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
995
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre und 8 Monate (seit 07/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden