freiberufler Journalistin | Texterin I Autorin auf freelance.de

Journalistin | Texterin I Autorin

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  it
  • 04.04.2019

Kurzvorstellung

Nachdem ich einige Jahre als Mode- und Beautyredakteurin bei großen Verlagen gearbeitet habe, bin ich nun als freie Journalistin tätig.
Ich biete Artikel-Formate für Print- und Online-Medien im Bereich Mode, Beauty, Interior, Reise und Ernährung.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Bildauswahl
  • Bloggen
  • Journalismus
  • Konzepte erstellen
  • Redaktion (allg.)
  • Texten
  • Themenrecherche

Projekt‐ & Berufserfahrung

Moderedakteurin (Festanstellung)
Hubert Burda Media, München
8/2017 – 9/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als Moderedakteurin recherchierte ich Trends und Themen, erstellte Konzepte inkl. Bebilderungsvorschlägen und textete Geschichten anschließend.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Moderedakteurin (Festanstellung)
Bauer Premium Verlag, München
9/2016 – 7/2017 (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Moderedakteurin recherchierte ich Trends, stellte Themen und Konzepte vor. Überlegte mit Bebilderungsvorschläge zu meinen Geschichten, arbeitete eng mit Bildredaktion und Grafik zusammen und betextete die Seiten anschließend.

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Komparatistik
Bachelor of arts
2011
München

Über mich

Ich biete diverse Text-Formate für Print- und Online-Medien, vor allem in den Bereichen Mode, Beauty, Interior, Reise und Ernährung. Zudem erstelle ich auch komplette Konzepte inkl. Themenrecherche.

Weitere Kenntnisse

Das journalistische Handwerk habe ich in einem Text-Volontariat und begleitenden Kursen an der Akademie der bayerischen Presse erlernt.
Danach war ich mehrere Jahre als Redakteurin in großen Verlagshäusern in München tätig. Ich kenne die Abläufe verschiedener Redaktionen und auch die unterschiedlichen Arbeitsweisen von Monatsmagazinen oder weeklys.
Durch meine Tätigkeiten habe ich mir Expertenwissen im Bereich Mode, Beauty und Lifestyle angeeignet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
814
Berufserfahrung
13 Jahre (seit 04/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden