freiberufler Projektmanagement auf freelance.de

Projektmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 71364 Winnenden (Württemberg)
  • Weltweit
  • de  |  es  |  en
  • 03.03.2021

Kurzvorstellung

Erfahrung in Lebensmittelindistrie, Verpackungstechnik Luftfahrt und allg. konsumgüterindustrie
Seit 01/2000 lebe ich zeitweise in Spanien, und biete daher umfassende Spanischkenntnisse (Sprache, Lebensart und Betriebskultur)

Qualifikationen

  • Fertigungsoptimierung
  • Planung Fertigungsprogramm
  • Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
  • Projekt-Arbeitsvorbereitung
  • Projektmanagement
  • REFA
  • Technische Konzeption
  • Verpackungstechnik
  • Werkleitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Betriebsingenieur (Festanstellung)
Nutriom /USA, Panora /IOWA
1/2017 – 9/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Lebensmittel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung eines Produktionsstandortes in Europa,
Prozessoptimierung Eitrocknung

Eingesetzte Qualifikationen

Fertigungsoptimierung, Produktionsleitung, Werkleitung, Lebensmittelverfahrenstechnik (LVT)

Technischer Leiter (Festanstellung)
Mix ´Pak System, Alham, ALHAMA/Murcia (Spanien)
2/2011 – 11/2017 (6 Jahre, 10 Monate)
Co-packer
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der neuen Firma,
Beschaffung aller Maschinen,
Entwickeln der Fertigungsprozesse,
Kundenkontakte
Machbarkeitsstudien
Produktionsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Personalsuche / -auswahl, Produktionsleitung, Werkleitung, Maschinenplanung / Einrichtungsplanung

technischer Leiter (Festanstellung)
Huevos Maryper, Totana
10/2006 – 10/2010 (4 Jahre, 1 Monat)
Lebensmittelindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Leitung, Betriebsgrösse ca. 100 MA,
Instanthaltung, Produktion, Betriebsmittelplanung und Prozessplanung.
Herstellung von Flüssigei, Trockenei, Harte Eier, Frischei

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Personalplanung, Instandhaltungsplanung, Produktionsleitung, Technische Projektleitung / Teamleitung, Werkleitung

Produktionsleiter, dann Projektleiter (Festanstellung)
M.Torres, Spanien, Aufbau bei Airbus, Hamburg, Fuente alamo (spanien) /Hamburg
3/2002 – 1/2006 (3 Jahre, 11 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 1/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtprojecktleitung
"Aufbau neue Fertigunglinie Rumpfmontage single-Aisle "
Airbus Hamburg.
Von der Angebotsabgabe bis hin zur Fertigstellung, Termin, Kosten, Unterlieferanten und Personalverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Kapazitätsplanung, Planung Fertigungsprogramm, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)

Ausbildung

Maschinenbau Fertigungstechnik
Dipl. Ing. (BA)
1990
Stuttgart

Über mich

Ausbildung zum Ingenieur Maschinenbau-Fertigungstechnik.
Tätigkeit in iIndustriegüterproduktion und Automobilzulieferer.
Seit dem Jahr 2000 lebte und arbeitete ich üeberwiegend in Spanien, im letzten Jahr auch mit einem O-1 Visum (Spezialist) in den USA (IOWA).
Ich biete sehr gute Spanischkenntnisse, die ich durch meine Lebensjahre in Spanien erworben habe. Dabei ist nicht nur die Sprache wichtig, sondern die spanische Lebensweise und die im Vergleich zu Deutschland sehr unterschiedliche Unternehmenskultur im Mittelstand.
Auch in den USA war ich in einem mittelständigem Unternehmen eingebunden, und habe daher auch in diesem Land intensieve Erfahrungen gesammelt,

Mehr details im Lebenslauf

Ich bin Standortflexibel Einsetzbar, vor allem längerfristige Tätigkeiten in Spanien sind für mich interesant.

Weitere Kenntnisse

Sondermaschinenbau
Projektleiter Luftfahrtindustrie
Technischer Leiter Lebensmittelindustrie (Produktion und Instanthaltung)
Technischer Leiter Verpackungstechnik (Werksleitung, produktion und Instanthaltung)
20 Jahre in Spanien und USA

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
837
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden