freiberufler Mediendesigner auf freelance.de

Mediendesigner

offline
  • 62€/Stunde
  • 92715 Püchersreuth
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 02.01.2019

Kurzvorstellung

Seid 2003 beschäftige ich mich mit Shopware, ERP, CRM Anbindungen. Komplettservice im bereich Web- wie Online Marketing. Corporate Design, Printdesign, Webservice, Shopware, Wordpress. Anbindung von Kassensystemen an Shop wie Verkaufsplattformen.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr angenehme Arbeit"
Marketing Management
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Errichtung eines Shopsystem (Shopware) Anbindung von Kassensystem Lokal, Ebay, Amazon, Handelsplattformen. Logodesign, Werbedesign. Nach erfolgreicher Umsatzsteigerung habe ich das Unternehmen Ende 2017 verlassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Shopware

Qualifikationen

  • Corporate design
  • CRM Beratung (allg.)
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • ERP Beratung (allg.)
  • Kommunikationsberatung
  • Logodesign
  • Responsive Webdesign
  • Shopware
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Management
Kundenname anonymisiert, Floß
3/2017 – 8/2017 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Errichtung eines Shopsystem (Shopware) Anbindung von Kassensystem Lokal, Ebay, Amazon, Handelsplattformen. Logodesign, Werbedesign. Nach erfolgreicher Umsatzsteigerung habe ich das Unternehmen Ende 2017 verlassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Shopware

Ausbildung

Mediengestalter Digital und Print FR Digital
Ausbildung
2022
Weiden

Über mich

1984 in Baden Württemberg (Bruchsal) geboren und behüttet aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss 1999 habe ich mich schnell im Grafischen Bereich unbewusst weiter entwickelt. Anfangs ein Layout, eine Grafik, viel Zeichnungen aber auch der Zuspruch an meinem Verständnis der Mediengesaltung haben mich dazu bewegt mich auf diesem Gebiet weiter zu entwickeln.

Bereits in den frühen Jahren habe ich selbst angefangen für meine Firmen Logos, Internetseiten wie auch die Werbemittel zu realisieren und habe mich dazu über Jahre an die Werbemittel heran getastet.

Ab ca. 2005 dann die erste große Umsetzung mit Shopware, SAGE Anbindung, ERP, wie CMS Systemem für einen Gardena Onlineshop liesen mich weiter in die Materie einsteigen. Bereits wenige Wochen nach der Realisierung habe ich mich weiter auf diesem Gebiet wachsen lassen. Über die Jahre hinweg habe ich mich auf die Digitalisierung spezialisiert, Shopanbindungen, WordPress wie auch Magento oder Yamloo sind mir ein großer Begriff. Im Jahre 2018 habe ich mich dann entschieden auf diesem Gebiet eine weitere Ausbildung zum Mediengestalter (Fachrichtung Digital) zu beginnen.

Mit großer Freude und Passion am Beruf möchte ich mein Wissen und Kentnisse für Ihr Projekt nutzen.

Auf einem Portfoilio sehen Sie Refenrenzen wie auch meine persönliche Internetseite. www.[...].de

Weitere Kenntnisse

Shopware, Wordpress, Online Marketing, Sozial Media Marketing, Grafikdesign, Printdesign, Corporate Design, Artikelfotografie, Betreuung von kompletten Projekten im Bereich Shopsystemene, Anbindung von CRM wie ERP Systemen. Einarbeitung in Personal bezüglich Backend Verwaltung, Artikelpflege. Auf Wunsch auch gerne von mir erledigt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
735
Alter
39
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden