freiberufler Digitale Buchhaltung auf freelance.de

Digitale Buchhaltung

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 66440 Blieskastel
  • National
  • de
  • 29.02.2024

Kurzvorstellung

Die Zukunft der Buchhaltung ist digital. Ich erledige Ihre Buchhaltung mit eigener Software (DATEV-Schnittstelle). Auswertungen können Sie jederzeit direkt vor Ort einsehen.

Qualifikationen

  • Controlling
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Buchhalter
Günter Dörhöfer Bauunternehmung GmbH, Trebur
7/2011 – 12/2023 (12 Jahre, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung der digitalisierten Buchhaltung mit Kostenrechnung

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV

Kaufmännische Leitung
Gebrüder Rodenheber GmbH, Rüsselsheim
1/1996 – 6/2011 (15 Jahre, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/1996 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

freiberufliche Leitung und Durchführung der Finanzbuchhaltung über DATEV an durchschnittlich 3 Wochentagen, verantwortlich für das Baustellencontrolling sowie die Finanzplanung

Über mich

Ich biete meine Personaldienstleistungen seit 1991 in den Bereichen Buchhaltung und EDV an. Ich verfüge über umfassende Kenntnisse in der Buchhaltung und bin ohne Einarbeitung in allen Bereichen ensetzbar. Ich bewege mich gerne in einem arbeitsintensiven Umfeld und verrichte meine Tätigkeiten zielgerichtet und ergebnisorientiert. Meine Auftraggeber bescheinigen mir eine rasche und dennoch konzentrierte Arbeitsweise. Ich bin mit den meisten Finanzbuchhaltungsprogrammen vertraut und verstehe es, diese optimal zu nutzen. Ich habe mich in den letzten Jahren auf die Erledigung der Buchhaltung in digitalisierter Form spezialisiert. Die Auswertungen aus der Buchhaltung (z.B. Kostenrechnung, BWA, Offene Posten) stelle ich meinen Kunden zum Selbstabruf per Datenbank zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Finanz- und Rechnungswesen
- Controlling
- Reporting

Branchenkenntnisse
- Finanzen, Banken
- Immobilien und Baugewerbe

Sehr gute Excel-Kenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1699
Alter
65
Berufserfahrung
48 Jahre (seit 1976)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden