freiberufler Dipl. Designerin / Industrialsdesign auf freelance.de

Dipl. Designerin / Industrialsdesign

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.01.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Industrialdesignerin mit über zehn Jahren Erfahrung in Konzeption, Design, Research, Visualisierung, Produktgrafik und CAD.
Ich biete Design von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt.

Ich biete

  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Autodesk Alias (Autostudio / Surface)
  • Design (allg.)
  • Designmanagement
  • Grafikdesign
  • Industriedesign
  • Konzeption
  • Produktdesign
  • Visualisierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Designerin
Staudenmayer Design, München
2/2015 – offen (7 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption / Design
CAD Modelling und Visualisierung
Projektleitung / Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Senior Designerin
ASW engineering, München
2/2012 – 12/2018 (6 Jahre, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Design von Fahrrädern und alternative Fahrzeugkonzepte
(Elby / Kettler / GM / Magna / Smart / BMW)
Design und Konzeption / Produktgrafik
CAD Modelling / Produktentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Industriedesign

Designerin
KISKA Design, Salzburg
1/2008 – 5/2011 (3 Jahre, 5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit bei KISKA Design in Salzburg
(AKG / Kettler / Braun / Atomic / Zeiss / RIKA)
CAD Surface Modelling mit Autodesk Alias
Designkonzeption und Ausarbeitung
Photoshoprenderings

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Designerin
Designgestalten, München
2/2007 – 5/2011 (4 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Mitarbeit bei Designgestalten in München mit Schwerpunkt im Bereich Sport- und Hausgeräte
(B/S/H / SQ-Lab / Völkl / Steiner / Haas+Sohn)
Ideation / Konzeption / Visualisierung
Designausarbeitung / Cad Modelling
Grafikkonzepte / User Interface
Projektmanagement / Projektplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Ausbildung

Industrialdesign

(Diplom Designerin )
Jahr: 2007
Ort: München

Über mich

Seit 2006 arbeite ich als Industrial-Designerin. Erfahrung sammelte ich schon während meines Studiums an der Fachhochschule München, bei WMF in Geislingen und Designgestalten in München. Meine große Leidenschaft liegt im Entwickeln von Konzeptideen und der breitgefächerten Ausarbeitung von Designiterationen. Die Definition von Stilrichtungen sowie Color & Trim Konzepte gehören genauso zu meinem Repertoire wie die Umsetzung von Designkonzepten in realisierbare und produzierbare Produkte. Während meiner Zeit bei KISKA und Staudenmayer Design habe ich auch viele CAD Projekte (Alias Surface) betreut und bearbeitet.
Design muss für mich greifbar sein und jedes Designkonzept ist immer nur so gut wie seine Umsetzbarkeit. Der Kunde und die Marke sind für mich hierbei die zentralen Elemente.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
629
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 10/2006)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden