freiberufler Zertifizierter SAP Security Consultant auf freelance.de

Zertifizierter SAP Security Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 48282 Emsdetten
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 12.02.2019

Kurzvorstellung

Hallo,
mein Name ist Christian und ich bin SAP Berater im Bereich Basis & Security bei der mindsquare GmbH. Mein beruflicher Fokus liegt auf den Themengebieten Berechtigungsadministration, Berechtigungsredesigns sowie Security Checks im SAP Umfeld.

Ich biete

  • Oracle (allg.)
  • Oracle Database
  • SAP Basis Administration (BC)
  • SAP Beratung (allg.)
  • SAP Berechtigung / User Verwaltung
  • SAP GRC
  • SAP Sicherheit (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Security Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
1/2019 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt geht es wieder um die gleichen Aufgaben die ich schon in meinem ersten Projekt angegeben habe. Also die Betreuung vom Oracle Identity Manager, der dafür sorgt, dass die Berechtigungen ordnungsgemäß in die Zielsysteme ausgesteuert werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle (allg.), Oracle Database, SAP Sicherheit (allg.), SAP Berechtigung / User Verwaltung

Basis- & Berechtigungsadministrator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
3/2018 – 12/2018 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe in diesem Projekt war es den Tagesbetrieb der SAP Systeme sicherzustellen. Dabei habe ich die SAP Systeme BW und BO betreut. Außerdem habe ich zahlreiche Aufgaben aus der SAP Berechtigungsadministration übernommen. Unter anderem die Entwicklung neuer Rollen und die anschließende Vergabe via PFCG und SU01.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Sicherheit (allg.), SAP Basis Administration (BC), SAP Berechtigung / User Verwaltung

Security Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Braunschweig
10/2016 – 3/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt habe ich den Oracle Identity Manager betreut. Dieser steuert sämtliche Berechtigungen (SAP + Non-SAP) in die entsprechenden Zielsysteme aus. Meine Aufgaben bestanden darin, technische Probleme die beim Aussteuerungsprozess auftreten können zu beheben und dafür zu sorgen, dass Mitarbeiter zeitnah alle benötigten Berechtigungen zugewiesen bekommen haben. Auch das Monitoring auf die Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien war Teil dieses Aufgabe.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle (allg.), Oracle Database, SAP Sicherheit (allg.), SAP Beratung (allg.), SAP Berechtigung / User Verwaltung

Zertifikate

C_TAW12_740
Oktober 2016

Ausbildung

Wirtschatsinformatik

(Bachelor of Science)
Jahr: 2017
Ort: Bochum
SAP Basis & Security Consultant

(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Bielefeld

Qualifikationen

SAP Authority, SAP Berechtigungswesen, SAP Sicherheit, SAP Basis, Java, SQL, CSS3, HTML5, Bootstrap

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
599
Alter
35
Berufserfahrung
6 Jahre (seit 10/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden