freiberufler Digitalisierungs Aktivist, IT-Securitybeauftragter, IT-Projektleiter auf freelance.de

Digitalisierungs Aktivist, IT-Securitybeauftragter, IT-Projektleiter

offline
  • 95‐125€/Stunde
  • 37603 Holzminden
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 12.03.2020

Kurzvorstellung

>10 Jahre IT-Consulting, Vertriebsleitung
Schnittstelle zw. IT-Anbieter und Kunde - Management-Berater
IT-Projektleitung, Digitalisierungsprojekte
Systemauswahl, Anbieterwahl
IT-Security-Strategien entwickeln, umsetzen, überprüfen

Auszug Referenzen (2)

"Die Zusammenarbeit hat unsere IT-Struktur wirklich verbessert und uns nach vorne gebracht. Jederzeit wieder!"
IT-Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Geschäftsführung
Strategien zur Verbesserung der Verfügbarkeit der IT und Prozessoptimierung
IT-Projektleitung für Softwareeinführungen

Eingesetzte Qualifikationen

Cyber Security, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung

"Dank Herrn Moldenhauer konnten wir unsere Systemhaus-Sparte mit den richtigen Lösungen und vertrieblichen Strategien erfolgreich am Markt platzieren."
IT-Vertriebsleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Managements zur neuen Vertriebsstruktur des IT-Lösungsgeschäfts
Konzeption der Organisation des Systemhauses
Represantation des Unternehmens bei Kunden vor Ort, Vorträgen, Marketing-Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, IT-Strategieberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Produktmanagement

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Datenschutz
  • ERP Beratung (allg.)
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Strategieberatung
  • IT Sicherheit (allg.)
  • ITIL
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozessoptimierung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Uslar
1/2018 – 6/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Geschäftsführung
Strategien zur Verbesserung der Verfügbarkeit der IT und Prozessoptimierung
IT-Projektleitung für Softwareeinführungen

Eingesetzte Qualifikationen

Cyber Security, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung

IT-Vertriebsleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Holzminden
2/2017 – 12/2017 (11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Managements zur neuen Vertriebsstruktur des IT-Lösungsgeschäfts
Konzeption der Organisation des Systemhauses
Represantation des Unternehmens bei Kunden vor Ort, Vorträgen, Marketing-Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, IT-Strategieberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Produktmanagement

IT-Vertriebsleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Höxter, Hamburg
6/2009 – 1/2017 (7 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, ERP Beratung (allg.), ITIL, Service Management, Cyber Security, Datenschutz, Microsoft Windows (allg.), Software Virtualisierung, Vmware (allg.), IT-Strategieberatung, Personalführung, Projektmanagement - Audits, Prozessberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs, Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

IT-Securitybeauftragter (TÜV)
2018
ITIL Foundation Certificate in IT Service Management
2015
Ausbilder-Eignungsverordnung (AdA)
2014

Ausbildung

Betriebswirtschaft
staatlich geprüfter Betriebswirt
2016
Höxter
IT-Systemkaufmann IHK
Ausbildung
2012
Holzminden

Über mich

Ich bin ein digital Aktivist und versuche soviel wie möglich digital und automatisiert zu bewerkstelligen. Meine Handschrift ist nicht die Beste, daher versuche ich soviel wie möglich elektronisch zu erfassen und dabei zu automatisieren. Umso weniger muss ich schreiben :)

Es gibt immer etwas, was schief gehen kann. Ich bin sehr positiv eingestellt, bleibe auch in der stressigsten Situation entspannt und konzentriere mich auf das Ergebnis. Immer im Blick auf Sie - mein Kunde!
Für meine Kunden gebe ich alles. Mein persönlicher Anspruch ist die vorgebene Aufgabe mehr als 100% zu erfüllen. Ich denke sehr unternehmerisch und sehe Aufgaben selbst und entwickle Lösungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
1144
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 06/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden