freiberufler Senior Data Scientist/ NLP/Computer Vision/ Satellite Images auf freelance.de

Senior Data Scientist/ NLP/Computer Vision/ Satellite Images

offline
  • auf Anfrage
  • 64287 Darmstadt
  • Weltweit
  • ar  |  en  |  de
  • 01.12.2022

Kurzvorstellung

I am a senior consultant data scientist. My work includes supporting business development activities and proposing solutions and strategies to business challenges with main focus on text processing/NLP/computer vision/chatbots.

Qualifikationen

  • Bilderkennung
  • Bildverarbeitung
  • Computer Vision
  • Data Science
  • Maschinelles Lernen
  • Natural Language Processing (NLP)
  • Text Mining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder- Reveal AI (AI-Powered Computer Vision Platform)
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

AI-powered computer vision platform for dataset management, image &video annotation, and deep learning model training.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildverarbeitung, Computer Vision, Maschinelles Lernen

Ausbildung

Data Scientist/ NLP/ Researcher at TU Darmstadt
P.hD.
2019
darmstadt
M.Sc.Distributed Software Systems,
1.7
2016
Technical University Darmstadt

Über mich

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Darmstadt und werde im Januar 2020 mit meiner Promotion fertig sein. Meine Forschung konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Modelle unter Verwendung von maschinellem Lernen und Deep Learning für Klassifizierungs- und Empfehlungsprobleme. Während meiner Arbeit war ich an zwei Forschungsprojekten beteiligt, in denen ich die Hauptrolle spielte, sowie an Trainingskursen für Projektmanagement und Führung. Ich habe sehr gute und langjährige Erfahrung in Clustering, Klassifikation, Modellierung, Regression, Textanalyse, Mustererkennung und neuronalen Netzwerken. Ich bin ein Preisträger für die Vorhersage des Stromverbrauchs mit den oben genannten Techniken

Weitere Kenntnisse

Programming Languages, Python, R, Java, C++, C#, PHP,Matlab.
Machine Learning, TensorFlow, Keras, scikit-learn, (CNNs, RNNs, GANs, Attention).
NLP, OpenNLP, CoreNLP, NLTK, Gensim, Polyglot.
Cloud Computing, AWS.
Chatbot Frameworks, Rasa.
Business Intelligence/Data Analytics, Tableau, QlikView.
Development, PyCharm, R Studio, IntelliJ IDEA, Git/SVN, Eclipse, Visual Studio.
Database Systems, Neo4j graph database, MYSQL, Microsoft SQL Server.
.NET Technologies, LINQ, WCF, WPF, MSMQ.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2051
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 11 Monate (seit 05/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden