freiberufler Software-Developer auf freelance.de

Software-Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 03200 Mexiko-Stadt
  • Weltweit
  • pt  |  de  |  en
  • 17.07.2019

Kurzvorstellung

Ich biete Dienstleistungen zur Softwareentwicklung und zum Coaching für Informatik-Unternehmen.
Ich arbeite seit 8 Jahren mit Software-Modellierung, -Programmierung und -Test in Java, JavaScript, PHP und anderen Technologien.

Qualifikationen

  • C++
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • LaTex
  • Linux (Kernel)
  • Maschinelles Lernen
  • PostgreSQL
  • SQL
  • UML

Projekt‐ & Berufserfahrung

Werkstudent (Festanstellung)
Fraunhofer Fokus, Berlin
10/2016 – 11/2018 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Softwareentwicklung in Projekten des Bereiches Model-driven Engineering.
- Arbeit mit Java-, Javascript- und Eclipse-Technologien, z. B. EMF und Papyrus

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Software Architektur / Modellierung, Eclipse, Eclipse Modeling Framework (EMF), Java (allg.), LaTex, Rich Client Platform (Eclipse RCP), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON)

Software-Developer (Festanstellung)
Oz Digital, Canoas
6/2011 – 8/2014 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung von Websites mit HTML, CSS, Javascript (JQuery) und PHP. Bereitstellung von CMSs (Content Management Systems) und Schulung der Benutzer.
- Wartung von Informationssystemen und Entwicklung neuer Systeme in PHP. MySQL- und PostgreSQL-Datenbanken.
- Teilnahme an praktisch allen Projektphasen, einschließlich Interviews und Besprechungen mit Kunden, Anforderungs- und Risikoanalyse, Datenbankplanung, Codierung, Test und Bereitstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PostgreSQL, Apache HTTP Server, Git, Java (allg.), Ajax, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), PHP, Webservices, Zend

Ausbildung

Computer Science
Master
2018
Berlin
Computer Science
Bachelor
2016
Porto Alegre, Brasilien

Über mich

Obwohl ich seit 2008 offiziell Informatik studiere, beschäftige ich mich schon länger mit der Informatik. Das heißt, seit meiner Schulzeit war ich immer daran interessiert zu wissen, wie Zahlen systematisch in andere Zahlen verarbeitet werden können.
Im Besonderen war ich fasziniert, als ich lernte, diese Informationsverarbeitung mit einem Computer zu steuern. Seitdem habe ich nie aufgehört, Programmierkenntnisse, Datenbanken, Informationssysteme, formale Methoden, maschinelles Lernen usw. zu lernen.

In den letzten Jahren war ich besonders an dem Problem interessiert, die Qualität der Software durch Techniken wie modellgetriebene Entwicklung, Modellprüfung, Testautomatisierung sowie formale Spezifikation und Validierung zu sichern und zu verbessern.

In dieser Hinsicht habe ich Erfahrung in der Modellierung, Programmierung und Prüfung von Informationssystemen in Java, JavaScript, PHP und anderen Technologien in der Industrie gesammelt, während ich die Wissenschaft hinter all dem in der Akademie studierte. Ich glaube, diese Mischung hat mir eine sehr solide und leistungsstarke Wissensbasis für die Arbeit mit der Informatik gegeben.

Weitere Kenntnisse

Java, JavaScript, C, C++, PHP, SQL, CSS, HTML, Git, Latex

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
613
Alter
29
Berufserfahrung
12 Jahre und 9 Monate (seit 07/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden