freiberufler Professionelles Webdesign, Prozess Design, Kommunikation und Marketing für sozioökonomischen Partner auf freelance.de

Professionelles Webdesign, Prozess Design, Kommunikation und Marketing für sozioökonomischen Partner

offline
  • auf Anfrage
  • 30167 Hannover
  • Europa
  • en
  • 21.09.2020

Kurzvorstellung

Ich bringe viel Kraft und Energie für Projekte/Aufgaben auf, wenn sie mir sinnvoll erscheinen. Ich bin flexibel und kann mich sehr gut selbst organisieren. Zurzeit bin ich angestellt beim Pestel Institut in Hannover.

Auszug Referenzen (1)

"Richtig geil!"
Projektleitung, Webdesign, Planung im Bau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanung, Zeitmanagement, Organisationsstrukturen (Podio)
Webentwicklung, Webdesign
Organisation von Bauprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Responsive Webdesign, Webdesign, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Organisationsentwicklung
  • Responsive Webdesign
  • Typografie
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung, Webdesign, Planung im Bau (Festanstellung)
Abro Team GmbH, Hannover
1/2017 – 6/2018 (1 Jahr, 6 Monate)
Eventbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanung, Zeitmanagement, Organisationsstrukturen (Podio)
Webentwicklung, Webdesign
Organisation von Bauprojekten

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Responsive Webdesign, Webdesign, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung

Mediengestalterin (Festanstellung)
Klartxt, Hannover
11/2015 – 7/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Kommunikationsagentur
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Printmedien, Websitelayouts, Kundenkontakt, Corporate Design, Grafik, Fotografie

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Icondesign, Layout / Satz, Mediendesign, Produktdesign, Webdesign

Ausbildung

Philosophie, Geschichte, Politikwissenschaften
Magister
2006
Wuppertal

Über mich

Die Welt ist im Wandel, sie braucht innovative Ideen und Menschen, die in der Lage sind, sie umzusetzen. Wir wollen helfen, die richtige Richtung einzuschlagen und Kurs zu halten.
Mit diesem Ansatz folgen wir unserer Leidenschaft und verknüpfen Handlungsfelder, die aus unserer Sicht für einen gesellschaftlichen Wandel notwendig sind. Vier aufeinander aufbau- ende Handlungsfelder sind für unsere Motivation zentral:

Stadtentwicklung – Uns ist unser direkter Lebensraum wichtig
Die Herausforderungen an unseren direkten Lebensraum wachsen. Uns ist die partizipative und koproduktive Stadt von morgen wichtig. Gleichzeitig glauben wir daran, dass Kunst- und Kultur einen fruchtbarer Nährboden für ein neues Verständnis von Urbanität darstellt. Wir wollen katalysieren.

Gemeinwohlorientierung – Das Wohl aller ist auch unser Wohl
In der Wissensgesellschaft stellen wir zunehmend fest, wie effizient kooperative Formen des Wirtschaftens sein können. Als ein*e Akteur*in von vielen arbeiten wir in netzwerkartigen Struk- turen. Das Wohl aller, ist auch unser Wohl.

Ökologische Nachhaltigkeit – Wir wollen langfristige Lösungen finden
Eine ökologische Wende ist dringend nötig. Eine Vielzahl von Initiativen arbeitet bereits am Thema, doch manchmal unscharf und aneinander vorbei. Wir sind davon überzeugt, dass ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit unweigerlich miteinander verknüpft sind. Wir fördern unsere Partner mit der Entwicklung von langfristig tragfähigen Modellen, schaffen schlanke Prozesse und Netzwerkstrukturen.

Digitalisierung – Neue Technologien zeigen neue Potentiale
Eine neue Arbeitswelt, um nicht zu sagen Lebenswelt, entsteht. Die Digitalisierung stellt uns vor die Herausforderung neue Wertschöpfungsketten zu identifizieren, gleichzeitig entstehen dynamische Kommunikations- und Organisationsformen. Wir sehen die Potentiale der Digital- isierung stark verknüpft mit den Herausforderungen der vorangegangenen Handlungsfelder, vor allem wenn es um neue Methoden der Partizipation geht.

UNSER ANGEBOT

Gestaltung & Kommunikation
Der handfeste Teil unserer Arbeit besteht in der Gestaltung großer, wie kleiner Produkte bzw. Dienstleistungsangebote. Die Erstellung von Corporate Designs, aber selbstverständlich auch Einzelaufträgen wie One-Page-Websites, redaktionelle Aufarbeitung, Prozess-Dokumenta- tionen oder Plakat-Serien sind möglich. Wir sprechen viele Sprachen.

Konzeptentwicklung
Ob Identitäts- und Visionsbildung oder crossmediale Kampagne, Raumnutzungskonzept oder Projektmanagement-Umgebungen, wir greifen auf vielseitige Erfahrungen zurück und gucken aus unterschiedlichen Richtungen auf ein gemeinsames Ziel.

Bildung
Unternehmen, sozio-kulturelle Initiativen, einfache Bürger, sie alle stehen vor der Heraus- forderung, transparenten Zugang zu digitalen und agilen Arbeits- bzw. Kommunikations- und Organisationsmethoden zu erlangen. Unser Ansatz ist es, für Kunden nicht nur Konzepte
zu entwickeln, sondern auch Workshop-Formate. Wir wollen für Weiterbildung im Bereich Software-Anwendungen, Team-Building und Strategie-Entwicklung stehen. Langfristig wollen wir ein stetiges Bildungsangebot im Bereich ‘Civil Tech’ schaffen.

Beratung
Wir beraten unsere Kunden sowohl bei Neugründung, als auch bei laufenden Prozessen. Dabei ist es uns wichtig, möglichst nah an unseren Auftragsgebern zu sein. Sowohl Einzel- beratungen in den Themenfeldern ‘Strategie, Kommunikation & Prozessoptimierung’, als auch Expertentätigkeiten für Design-Thinking basierte Workshops sind möglich. Langfristig wollen wir eine Beratungsstelle für Stadt-Aktivisten und Kulturschaffende entstehen lassen.

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, HTML, CSS, PODIO, ZAPIER, Webflow

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1391
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 09/2015)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden