freiberufler Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation + Online-Redakteur + Social Media-Trainer auf freelance.de

Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation + Online-Redakteur + Social Media-Trainer

offline
  • auf Anfrage
  • 90478 Nürnberg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 06.05.2023

Kurzvorstellung

Ich bin selbständiger Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation. Dafür betreibe ich seit 2001 ein eigenes Blog, seit 2006 schreibe ich als Ghostwriter für Kunden-Blogs und seit 2008 unterrichte ich als Social Media-Trainer.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Bloggen
  • Content Management
  • Interim Management
  • Kommunikations-Konzepte
  • Mehrprojektmanagement
  • Online-Marketing
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Social Media-Marketing
  • Strategisches Marketing

Ausbildung

Werbekaufmann (IHK)
Ausbildung
1995
Wuppertal

Über mich

In meiner langjährigen Berufs-Erfahrung habe ich immer wieder die gleiche Beobachtung gemacht, dass zu sehr aus der Innen-Sicht und zu wenig aus der Empfänger-Sicht gedacht wurde.

Daher liegt meine Spezialisierung in der Kombination der:
-Möglichkeiten zur Kommunikation, des Content-Marketings und des digitalen Wissens-Managements mit Website-Blog, Intranet und Social Media
-Methoden zur Kundenzentrierung, wie z.B. Design Thinking und Service Design Thinking
-Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltens-Forschung, wie z.B. die Ausprägungen menschlicher Verhaltens-Muster (Handlungs-, Beziehungs- oder Sach-Orientierung)

Bei folgenden Aufgaben kann ich unterstützen:
-Beratung und Seminare zu Digitaler Unternehmens-Kommunikation
-Projekt- und Interim-Management für interne und externe Kommunikation
-Online-Redaktion für Blogs | Intranet | Social Media
-Herausarbeiten des Marken-Kerns und strategischer Marken-Aufbau
-Community-Aufbau mit digitalen Kanälen und realen Veranstaltungen

Weitere Kenntnisse

Knapp 30 Jahre Berufserfahrung und davon über 20 Jahre selbständig mit dem Schwerpunkt "Digitale Unternehmens-Kommunikation".

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
2389
Alter
53
Berufserfahrung
32 Jahre und 2 Monate (seit 01/1992)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden