Fullstack Web & DevOps Entwickler

freiberufler Fullstack Web & DevOps Entwickler auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
auf Anfrage
9300 Sankt Veit an der Glan
18.01.2020

Kurzvorstellung

Durch meine mehrjährige Arbeit bei unterschiedlichen Startups, sowie der Tatsache, dass ich mit dem Web quasi 'groß geworden' bin, helfe ich meinen Kunden im Back- und Frontend Bereich, sowie auch beim Betreiben ihrer Apps.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • JavaScript
  • Ruby on rails
  • Jenkins
  • JavaScript-Frameworks
  • SCRUM
  • Docker
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Ruby
  • Vue.js
  • React (JavaScript library)
  • Jira
  • AngularJS
Design, Kunst, Medien
  • Responsive Webdesign

Fokus
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Developer
Sherpahire GmbH, Österreich (Remote-only)
10/2019 – offen (5 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack Entwicklung / Wartung einer Ruby On Rails / VueJS Single-Page-Application

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Jira, JavaScript, JavaScript-Frameworks, Vue.js


Frontend Software Entwickler
Kundenname anonymisiert, Wien
3/2019 – 12/2019 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Erweiterung von Microsoft Sharepoint durch Entwicklung mit Vue, Vuex und Vuetify im Material Design.
- Wartung einer bestehenden React Applikation mit Office UI Fabric
- Plugin-Entwicklung für CKEditor5
- Teil eines Scrum Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, SCRUM, JavaScript, JavaScript-Frameworks, React (JavaScript library), Vue.js


Software & DevOps Engineer (Festanstellung)
Simpliflow, Klagenfurt
9/2016 – 5/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Sport
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung / Wartung einer Web-App auf Basis von Ruby on Rails und Vue.js, sowie REST Schnittstelle für mobile App
- Entwurf und Wartung automatisierter Tests
- Code Reviews
- Analyse, Bewertung und Behebung von Fehlern
- Installation, Wartung und Betreuung der Platform + Abhängigkeiten
- Konzeption und Erarbeitung neuer Features
- Weiterentwicklung der Entwicklungsprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

PostgreSQL, SQL, OSX, Confluence (Atlassian), DevOps, Code Review, Testautomatisierung, Software Architektur / Modellierung, Bash (Shell), Docker, Git, Jenkins, Ruby, Amazon Web Services (AWS), HTML, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), JavaScript-Frameworks, jQuery, Representational State Transfer (REST), Ruby on rails


Software Entwickler (Festanstellung)
FLOW Technologies, Klagenfurt, Wien
7/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 2 Monate)
Corporate Health
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung / Wartung einer Web-App auf Basis von Ruby on Rails, sowie REST Schnittstelle für mobile App
- Entwurf und Durchführung von Unit-, Integrations- und Systemtests
- Analyse und Aufwandsabschätzung von Kundenanforderungen
- Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen
- Analyse, Entwicklung und Pflege der System- und Softwarearchitektur
- Installation, Wartung und Betreuung der Platform + Abhängigkeiten
- Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Handbüchern

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, PostgreSQL, SQL, OSX, Ubuntu, Confluence (Atlassian), SCRUM, Code Review, Testautomatisierung, Bash (Shell), Git, Jenkins, System Architektur, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), jQuery, Representational State Transfer (REST), Ruby on rails


Ausbildung

HTL Matura, Abteilung Software & Organisation
(Ausbildung)
Jahr: 2014
Ort: Villach

Qualifikationen

Fullstack Entwicklung von Web Apps mit ...
- REST Schnittstellen für mobile Apps
- REST Schnittstellen für moderne JS Frontends
- SQL Datenbanken (PostgreSQL)
- noSQL Datenbanken (Google Firebase Realtime Database)
- Anbindung externer REST-APIs
- Automatisierten Testumgebungen (Jenkins)
- Automatisierten Tests: Unit-, Integration-, Systemtests
- modernen JS Frontends (VueJS + Vuex, AngularJS)
- CKEditor5 Einbindung (+ Eigenentwicklung von Plugins)
- 'legacy' JS Frameworks (jQuery)
- CSS Frameworks (Bootstrap)
- Backends in Ruby (speziell mit Ruby On Rails) und Java (weniger Erfahrung)
- monolithischen Architekturen sowie Extraktion von Micro-Services
- Continious Deployment Pipelines (Jenkins + Semaphore)
- Continious Integration Pipelines (Jenkins + Semaphore)

Ich arbeite gerne in Scrum Teams und beteilige mich mit Begeisterung in der Optimierung von Entwicklungsprozessen.

Über mich

Ich arbeite mich sehr schnell in neue Technologien ein, besonders wenn ich bereits Erfahrung mit ähnlichen Technologien gewonnen habe. Lange habe ich mich stark auf Technik fokussiert, jedoch habe ich im Laufe meiner Karriere bald begriffen, dass es viel wichtiger ist, klar und verständlich mit allen Projektteilnehmern kommunizieren zu können, um Softwareprojekte ganzheitlich zu Erfolg zu verhelfen.

Wenn Sie einen technisch versierten Entwickler suchen, welcher Ihnen technische Details verständlich vermitteln kann, dann kontaktieren Sie mich! Gewünschter Remoteanteil für Projekte 80%, 20% On-Site beim Kunden

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
484
Alter
25
Berufserfahrung
5 Jahre (seit 02/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »