freiberufler Senior Consultant - Beratung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten auf freelance.de

Senior Consultant - Beratung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 78132 Hornberg (Schwarzwaldbahn)
  • Europa
  • de  |  en
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Ich arbeite seit 15 Jahren freiberuflich in der IT-Branche. Dabei bin bin ich vor allem in Projekten im ErP-Umfeld tätig.

Qualifikationen

  • .Net
  • ASP
  • C#
  • Java (allg.)
  • Kofax(KC, KTM, VRS)
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • mySQL
  • PHP
  • SQL
  • Windows Server 2016
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Consultant (Festanstellung)
Die Schweizerische Post AG, Bern
4/2022 – offen (2 Jahre)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Administration von MSSQL-Datenbanken

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Windows Server 2016, Windows Server (allg.)

Senior Developer (Festanstellung)
ABF Informatik AG, Cham
10/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Implementierung von Modulen einer Verwaltungssoftware für
Schweizer Kantone.

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Git, Jira, Microsoft SQL-Server (MS SQL), PHP, PostgreSQL

Senior Consultant
DB Systel GmbH, Frankfurt/Remote
2/2020 – 8/2020 (7 Monate)
Deutsche-Bahn
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterungen und neu Implementierungen in den Dokumentenmanagement-Systemen der Deutschen Bahn.
Kofax; KC, KTM, VRS, KIC
VB-Script, .Net

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Visual Basic Script (VBS)

Consultant, Sr.
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2018 – 1/2019 (6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung eines Kofax-Scan-Servers. Es wurde ein zentraler Scan-Server in der Zentrale in Berlin aufgebaut. Weitere Scan-Clients wurden für die Standorte in Irland und Belgien integriert. Es wurde ein komplette Rechnungserkennung mit Validierung und Übergabe in eine Schnittstelle zur Rechnungskontrolle umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Windows Server 2012, Visual Basic Script (VBS)

Consultant, Sr.
Kundenname anonymisiert, Albstadt
4/2018 – 2/2019 (11 Monate)
Sicherheitstechnik
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung einer Schnittstelle zwischen dem Einkaufsprogramm und dem ERP-System. Das ERP-System ist in diesem Fall
Microsoft Dynamics AX. Die Kommunikation erfolgt über Schnittstellen-Tabellen und MS-SQL-Server.

Eingesetzte Qualifikationen

Transact-SQL (T-SQL)

Consultant, Sr.
Kundenname anonymisiert, VS-Schwenningen
2/2018 – 8/2018 (7 Monate)
Lüftungstechnik
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung mehrerer Webservices. Es werden Auskünfte aus dem ERP-System Infor-LN für verschiedenen Zwecke benötigt. Mit den Daten aus den Services werden beispielsweise der Onlineshop und ein Großhandelsportal versorgt.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Representational State Transfer (REST), Webservices

Über mich

Zu meinen maßgeblichen Arbeitsbereichen gehören Software-Entwicklung, Programmierung, Beratung bis hin zur Teamleitung. Ich habe Erfahrung bei der Umsetzung browserbasierter Oberflächen und in der Datenbankprogrammierung. Ich habe Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen realisiert und Webservices umgesetzt; beispielsweise zu Preisauskünften oder Verfügbarkeitsabfragen aus dem ERP-System. Weiterhin habe ich Erfahrung bei Dokumentenerkennung und der Archivierung.

Weitere Kenntnisse

Programmierung:
Java, C#, .Net, VB
PHP,Javascript, HTML, XML, Java-Servlets, JSP, Webservices SOAP und REST, jQuery, JSON,

Datenbank:
MS-SQLSERVER, TSQL, MySQL, DB2

Tools:
Kofax Capture KC, Kofax Transformation KTM, Kofax VRS, Crystal Reports
Eclipse, Visual Studio Code, Adobe

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1422
Alter
52
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden