freiberufler IT-Dienstleistung auf freelance.de

IT-Dienstleistung

offline
  • auf Anfrage
  • 85757 Karlsfeld bei München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  tr
  • 02.07.2021

Kurzvorstellung

Ich bin ein IT Allrounder der in den vergangenen Jahren kontinuierlich umfassende IT Erfahrungen bei namhaften Unternehmen wie MAN oder der BNP in diversen Funktionen, im Support, der Technik oder als System- und Netzwerkadministrator sammeln konnte.

Auszug Referenzen (2)

"Herr [...] war als sehr hilfsbereiter, zuverlässiger und stets gut gelaunter Kollege etwa ein Jahr für uns tätig."
Client Support Administrator
Daniela Baxter
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Remote- und Onsite-Support
- Softwareverteilung
- Hardware Installation und Arbeitsplatzumzüge
- Active Directory Rechte Vergaben
- Mobile Iron Smartphone Support
- Ticketerfassung in IRIS
- Unterstützung der Netzwerk Infrastruktur Abteilung bei diversen kleineren Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme (allg.), iOS, Windows 10, Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Dokumentation (IT)

"Ein sehr zuverlässiger, verlässlicher und kompetenter Partner"
Projektmitarbeiter Industrie IT
Jürgen Koch
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Schnittstelle zwischen Produktion und Industrie-IT
- Hardware Support: Barcodescanner, Etikettendrucker, Thinclients,
Workstations, etc.
- Projektkoordination z.B. Antivirensoftware auf 500 Clients
- Koordination externer Programmierer und Fachbereich IT/Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Windows 7, Windows Mobile, Windows NT, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

Qualifikationen

  • Android
  • Dokumentation (IT)
  • iOS
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Netzwerktechnik
  • Serveradministration (allg.)
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Client Support Administrator
Consors Finanz BNP Paribas, München
3/2018 – 1/2019 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Remote- und Onsite-Support
- Softwareverteilung
- Hardware Installation und Arbeitsplatzumzüge
- Active Directory Rechte Vergaben
- Mobile Iron Smartphone Support
- Ticketerfassung in IRIS
- Unterstützung der Netzwerk Infrastruktur Abteilung bei diversen kleineren Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme (allg.), iOS, Windows 10, Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Dokumentation (IT)

IT-Systemtechniker Lifecycle Projekt CISCO Switche
MAN Truck & Bus AG, Karlsfeld
6/2017 – 2/2018 (9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Switch Lifecycle, Abbau- und Einbau von Switchen
- Vorkonfiguration der Switche
- Bestellung und Inventarisierung
- LWL-Verkabelungen im Rechenzentrum
- Vor Ort Support in den Produktionshallen

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Rollout Techniker, Cisco Switch, Dokumentation (IT), Qualitätsdokumentation, Lichtwellenleiter (LWL) / Lichtleitkabel (LLK) / Glasfaserkabel, Netzwerktechnik, Service-lifecycle-management (SLM)

Projektmitarbeiter Industrie IT
MAN Truck & Bus AG, Karlsfeld
6/2016 – 12/2016 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Schnittstelle zwischen Produktion und Industrie-IT
- Hardware Support: Barcodescanner, Etikettendrucker, Thinclients,
Workstations, etc.
- Projektkoordination z.B. Antivirensoftware auf 500 Clients
- Koordination externer Programmierer und Fachbereich IT/Produktion

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Windows 7, Windows Mobile, Windows NT, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)

Mobile Device Management
MAN Truck & Bus AG, Karlsfeld
5/2015 – 5/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Softwarepaketierung für Barcodescanner
- Anpassungen an Software, Koordination externer Programmierer
- Einführung von Standards / Industrie-IT Barcodescanner
- Führung von Fachrunden mit Produktion und IT

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Windows Mobile, Windows NT, Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Dokumentation (IT)

1st & 2nd Level Support
MAN Truck & Bus AG, Karlsfeld
10/2014 – 3/2015 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Hard- und Software User-Support
- Vor Ort und Remote
- Hardwaretausch, Softwareinstallation, Ticketbearbeitung,
Troubleshooting, Dokumentation, Pflege der WiKi Datenbank

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Dokumentation (IT)

System- und Netzwerkadministrator (Festanstellung)
prevero AG, München
12/2011 – 5/2013 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Serveradministration, User- und Gruppenerstellung im Active Directory
- User Helpdesk, Hard- und Software
- Administration TK-Anlage
- Ausbau der gesamten IT-Infrastruktur
- Koordination IT Standortübergreifend
- Verwaltung der Backups und Images

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Windows 7, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Microsoft Exchange, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, VMware vCenter, DHCP, DNS, Hardware Virtualisierung, Hyper-V, VMware ESXi, VMware vSphere

Teamleiter Service Desk, Service Engineer Messe München GmbH (Festanstellung)
CANCOM IT Solutions GmbH,, München
1/2011 – 11/2011 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Schnittstelle der CANCOM zu internen Vorgesetzten der Messe
- Koordination des ServiceDesk, Mitarbeiter- und Userschulungen
- Urlaubs- und Einsatzplanungen der Kollegen
- Dokumentation und Erstellung von Prozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Windows 7, Windows XP, Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker

System- und Netzwerkadministrator (Festanstellung)
GCT Design Organisation GmbH, Weßling bei München
11/2007 – 12/2010 (3 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- User Helpdesk, Hard- und Software
- Ticketerfassung und Auswertung
- Remote und Onsite Support
- Active Directory, TK-Anlage, Hardwarebeschaffung und Inventarisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Windows Server 2003, Windows XP, Microsoft Exchange, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Festnetz / Telefonanlagen / Fax

Zertifikate

ITIL® version 3 Foundation Examination
2011

Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Ausbildung
2007
Siemens Professional Education München

Über mich

Überdurschsnittlich motiviert und engagiert, vielseitig einsetzbar als IT Mitarbeiter

Weitere Kenntnisse

Langjährige IT Erfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1382
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 07/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden