freiberufler Projektmanagement, Projektleitung & Consulting auf freelance.de

Projektmanagement, Projektleitung & Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 23669 Timmendorfer Strand
  • auf Anfrage
  • 27.10.2019

Kurzvorstellung

-Konzeption Rechenzentrum TGA
-Projekterfahrung Mittelspannung
-Spezialwissen Prüfung von Hoch- und Mittelspannungsschutzsystemen
-Technisches Management von Großgewerbeimmobilien
-Fähigkeiten und Kenntnisse im E.ON Konzern erlangt

Qualifikationen

  • Eigenstromversorgungstechnik (Notstrom)
  • Elektrische Energietechnik
  • Hochspannungstechnik
  • Mittelspannungstechnik
  • Niederspannungstechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter Schutztechnik (Festanstellung)
Schleswig-Holstein-Netz-AG, Stockelsdorf
11/2010 – 6/2018 (7 Jahre, 8 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Neubauten/Umbauten in der Hoch- und Mittelspannung

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrische Energietechnik

Technischer Leiter (Festanstellung)
E.ON Facility Management, Hannover
11/2006 – 10/2010 (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Umbauten/Instandhaltung TGA Gewerbeimmobilien und Rechenzentren (Stromversorgung(Mittelspannungsanlagen,Transformatoren, Niederspannungsanlagen)) , HKL, GLT, Sicherheitstechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Gebäudetechnik

Vorarbeiter Haustechnik (Festanstellung)
Dekonta Industriedienste, Hannover
7/2005 – 10/2006 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 10/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Umbauten/Instandhaltung TGA Gewerbeimmobilien und Rechenzentren (Stromversorgung(Mittelspannungsanlagen,Transformatoren, Niederspannungsanlagen)) , HKL, GLT, Sicherheitstechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Gebäudetechnik

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirt (VWA)
2010
Hannover
Energietechnik und Prozessautomatisierung
staatlich geprüfter Techniker
2005
Lübeck
Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik
Ausbildung
1998
Bad Schwartau

Über mich

Energieversorgung:
Die Energieversorgung ist ein wichtiger elemtarer Bereich eines Unternehmens und in dem Bereich habe ich viele Jahre gearbeitet. Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich der Ernergieversorgung in der Hoch- Mittel-und Niederspannung würde ich sie gerne Unterstützen.

Rechenzentrum:
Die technische Infrastruktur eines Rechenzentrums ist unter andrem das Herzstück eines Unternehmens und ist aus der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken.
Der kleinste Fehler im System beeinflusst im schlimmsten Fall unnötige Ausfalle von IT-Systemen die erhebliche Kosten verursachen. Mit meiner jahrelangen Erfahrung im Bau, Umbau und Betrieb von Großrechenzentren habe ich mir die Expertise erarbeitet individuelle vollumfängliche Konzepte zu erarbeiten bei jeder Größe und Art von Datacentern.
Auch das Thema Green IT wird immer mehr zum Thema, wo Konzepte entwickelt werden, die es ermöglichen erhebliche Einsparpotenziale zu erzielen.

Weitere Kenntnisse

-Biete Erfahrungen in der Gesamtkonzeption von Rechenzentren TGA an.
-Planung Umbauten/Neubauten Mittelspannungstechnik/Niederspannungstechnik
-Schutzprüfungen in der Hoch- und Mittelspannung

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1211
Alter
46
Berufserfahrung
26 Jahre und 2 Monate (seit 02/1998)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden