freiberufler QA Automation Engineer auf freelance.de

QA Automation Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 10589 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • es  |  en  |  de
  • 07.02.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Software Qualitätsingenieur, spezialisiert auf das Testen von Webanwendungen, mobilen Anwendungen und Web Services.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Anforderungsmanagement
  • Behavior Driven Development (BDD)
  • Docker
  • Git
  • PHP
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Selenium
  • Testautomatisierung
  • Testdesign (IT)
  • Testing (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

QA Automation Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse von Anforderungen und Spezifikationen / Erstellung von User Stories
- Erstellung von Abnahme-Testfälle (Dokumentation)
- Automatisierung von Testfälle (PHP Codeception, Selenium, Cucumber, Docker)
- Leitung des Testprozesses und des Testberichts.
- Durchführung von manuellen Testfällen (exploratory Tests auf physischen Geräten).
- Erstellung von Bugs

Projekte:
- Web Shop Frontend Testing
- Backend services API Testing (Micro services)

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Testautomatisierung, Testdesign (IT), Testing (IT), Docker, Git, PHP, Selenium

Zertifikate

PRINCE2® Foundation Certificate in Project Management
2017

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Master
2012
Baskenland Universität, Bilbao, Spanien
Telekomunikation
Bachelor
2007
Baskenland Universität, Bilbao, Spanien

Über mich

Ich bin eine verantwortliche, kollaborative und proaktive Person, mit guten organisatorischen, analytischen und teamfähigen Fähigkeiten. Ich passe mich gut an Veränderungen an und ich kann unter Hochdruckbedingungen arbeiten. Ich bin gespannt darauf, herausgefordert zu werden, um meine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und die von den Kunden festgelegten Ziele zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

- Languages: PHP, Codeception, Java, JSON, C#, HTML, CSS, T-SQL, XML
- IDE: PHPStorm 2017, Intellij IDE, MS Visual Studio 2008/2010/2013, BIDS 2008/2010/2012 (Business Intelligence Development Studio)
- DB Software: PostgreSQL, MongoDB, SQL Server (SSIS, SSAS, SSRS)
- Project Management: Atlasssian JIRA, Confluence, Bitbucket, Adaptavist Test Management
- Version controls: OS: Git, Microsoft Team Foundation Server 2010
- OS: MAC OS X, Linux, Windows 7

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1159
Alter
39
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden