Interim Manager - Management Consultant (Digitalisierung, Prozesse, Outsourcing, Vertrieb, Kundenservice)
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- 22.01.2023
Kurzvorstellung
Themen: BPM, Customer & Digital Excellence, Vertrieb & Kundenservice, Forderungsmanagement, Outsourcing, Digitalisierung (KI/RPA),
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
IST-Analyse Status Quo Vertrieb, Realisierung und Betrieb in der GE GK/EDL
Optimierung bestehender interner Geschäftsprozesse und digitale Transformation in salesforce
Weiterentwicklung bestehender Angebots- und Vertragsdokumente
Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatz zur Vermarktung von Wärmecontracting-Lösungen und Gewinnung neuer Kunden in der Wohungswirtschaft sowie Marktpartner
Mitglied verschiedener agiler Teams, u.a. zur Verbesserung von Prozessen und zur Entwicklung neuer "grüner" Produkte und Dienstleistungen
Business-to-business (B2B), Direktvertrieb, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Vertragsmanagement, Vertriebsingenieur, Vertriebsmanagement
4/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungVertrieb innovativer, omnikanaler Lösungen im Input- und Kundenkontaktmanagement, Beratung und Neukundenakquisition in den Branchensegmenten Versicherungen und Energiewirtschaft
Eingesetzte QualifikationenIT-Beratung (allg.), Prozessoptimierung, Unternehmensberatung
2/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung3 Tage Vor-Ort-Einsatz bei einem mittelständischen Ener-gieversorger, Konsolidierung und Migration interner sowie Integration ausgelagerter Unternehmensbereiche (u.a. Ver-trieb, Marketing, Kundenservice) in eine flexible, agile Ge-samtunternehmensorganisation; Neuausrichtung des Ver-triebs und Aufbau eines proaktiv agierenden, kundenorien-tierten Vertriebsteams (Vertriebsinnendienst, Key Account Management, Partner Management); Eruierung innovati-ver und diversifizierter Geschäftsfelder; Begleitung der digi-talen Transformation innerhalb des Unternehmens (u.a. Online-Marketing und -Vertrieb)
Eingesetzte QualifikationenBusiness-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Kundenanalyse, Kundenberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Projektmanagement
3/2014 – offen
TätigkeitsbeschreibungVertriebspartner zur B2B-Neukundengewinnung in neuen Vertriebsgebieten mit unterschiedlichen Lösungsangeboten für das produzierende Gewerbe und die Wohnungswirtschaft: Lichtcontracting, Wärmecontracting, Energiemanagement, Elektromobilität, Batteriespeicherlösungen
Eingesetzte QualifikationenBusiness-to-business (B2B), Direktvertrieb, Indirekter Vertrieb, Projektmanagementberatung
10/2010 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
3 bis 5 Tage Vor-Ort-Einsatz beim weltweit führenden BPO-Dienstleister für Customer Relationship Management
Entwicklung und Umsetzung einer nationalen Vertriebsstrategie; Aufbau eines kennzahlengestützten Vertriebssystems; Leitung des Vertriebs und Übernahme Mitarbeiterverantwortung (Patenprinzip), Verantwortung für Umsatz und Ergebnis; Aktive Neukundenakquisition
CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Direktvertrieb, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Technischer Vertrieb, Vertriebsmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Bochum
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