freiberufler Investment, Reporting, Controlling, Stammdaten, Projekte auf freelance.de

Investment, Reporting, Controlling, Stammdaten, Projekte

offline
  • 75‐95€/Stunde
  • 70835050 Brasilia
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pt
  • 14.05.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Freelancer für Unternehmen im Finanzbereich und Banken. Ich bin spezialisiert in den Bereichen Investment Reporting, Investment Controlling, Finanzinstrumente, Stammdaten, Wealth Management und Vorsorge.

Qualifikationen

  • Bankwesen (allg.)
  • Datenanalyse
  • Finanzanalyse
  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzen (allg.)
  • Projektassistenz (IT)
  • Reporting
  • Risikomanagement (Finan.)
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Cash-Based Interventions Assistant (Festanstellung)
UNHCR - United Nations High Commissioner for Refug, Brasilia
4/2019 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordinierung des Bargeldhilfeprogramms der UNHCR-Operation in Brasilien
- Schulung und Unterstützung von Partnern im Prozess der direkten Cash-based Intervention (CBI) Implementierung
- Erstellung der notwendigen Tools und Workflows zur Verwaltung des CBI-Programms
- Überwachung der Bargeldunterstützung und Zusammenarbeit mit Partnern
- Exportieren und Verwalten von Daten im Zusammenhang mit der Bargeldhilfe

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

Reporting Specialist (Festanstellung)
Bank Julius Baer, Zürich
3/2013 – 8/2018 (5 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Support für Relationship- und Portfoliomanagement in Reportingfragen
• Erstellen von Multibank-Reports
• Performance Analyse und Performance Korrekturen

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Finanzanalyse, Finanzberatung, Controlling, Reporting, Projektassistenz

Investment Consultant (Festanstellung)
PPCmetrics AG, Zürich
10/2008 – 10/2011 (3 Jahre, 1 Monat)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Betreuung der Anlagetätigkeit von institutionellen Kunden
• Erstellen von Reports zu Handen der Führungsorgane
• Fachspezialist Anlagereglement
• Investment Consulting & Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Investmentberatung, Finanzplanung

Project Member (Festanstellung)
ABN AMRO BANK, Zürich
8/2006 – 2/2008 (1 Jahr, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

• Risikoeinschätzung von Kunden
• Verifizierung von Kundendaten für das Compliance
• Stammdatenbereinigung von Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Risikomanagement (Finan.), Datenanalyse, Projektassistenz (IT)

Zertifikate

AZEK - Vermögensberater mit eidg. Fachausweis
2018
Spanisch - Dele B2
2014
Cambridge Certificate in Advanced English
2010

Ausbildung

Betriebswirtschaft, Vertiefungsrichtung Banking & Finance
Betriebsökonom FH, Bachelor of Science in Banking & Finance
2007
Winterthur, Zürich

Über mich

Nach meinem Studium zum Betriebsökonom FH habe ich mehrere Jahre in Zürich im Finanzbereich gearbeitet, zuletzt als Reporting Spezialist bei einer Schweizer Bank.
Seit Ende 2018 lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter in Brasilia, Brasilien.

Ich suche nach einer interessanten Tätigkeit als Freelancer - vor Ort oder Remote - und bringe Flexibilität, Erfahrung und Freunde im Umgang mit Menschen, breite Sprach- und Informatikkenntnisse sowie eine anpackende Persönlichkeit mit.

Weitere Kenntnisse

Betriebsökonom FH, Sprachen (Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch), Projektmitarbeit, Microsoft-Office, Bank, Consulting- und Controllingerfahrung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
817
Alter
41
Berufserfahrung
25 Jahre und 9 Monate (seit 07/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden