freiberufler Grafikstudio - Print- und Digitalmedien auf freelance.de

Grafikstudio - Print- und Digitalmedien

offline
  • 30€/Stunde
  • 56412 Holler
  • nicht angegeben
  • de  |  en  |  ru
  • 30.09.2013

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter der Grafikabteilung
Tanja Szewczenko (www.tanjaszewczenko.de), Koblenz
8/2008 – 4/2009 (9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung und Einführung eines kompletten CI eines neuen Magazins für die PLZ-Region 56XXX.

- Formatauswahl
- Papierauswahl
- Schriftauswahl
- Satzspiegelbestimmung
- Logo-Gestaltung
- Layout einzelner Seiten
- Textformatierung
- Bildbearbeitung
- Kreative Umsetzung neuer Gestaltungsideen
- Anzeigengestaltung (frei oder nach Kundenvorgaben)
- Druckbegleitung
- Druckabnahme

Zuzüglich zu den Aufgaben im Printbereich habe ich den Internetauftritt des Magazins gestaltet und programmiert: www.magazin56.de

Qualifikationen:
- Bildbearbeitung mit Photoshop
- Layoutarbeit mit InDesign
- Druckkontrolle und -freigabe
- Composing mit Photoshop


Die aktuelle Ausgabe und alle weiteren Ausgaben finden Sie unter folgendem Link als ePaper:

http://issuu.com/parix/docs/0908_magazin56

Web-Designer und -Programmierer
Gerhartz Fotografie (www.gerhartz-fotografie.de), Kaisersesch
10/2007 – 12/2007 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Nach dem Briefing mit dem Kunden Hr. Gerhartz bzgl. seines Internetauftritts, wurde ein schlichtes Layout für seine Webseite erarbeitet. Seine Fotokunstwerke wurden in Kategorien eingeteilt und diese ähnlich einem Kastensystem einsortiert. Die Bildbearbeitung in der Form von Zuschneiden auf das passende Maß war der einzige Schritt bei den zur Verfügung gestellten Bildelementen. Das Entwerfen und Reinzeichnen des Layouts der gesamten Webseite unterlag meiner Handführung. Hierzu kam Photoshop zum Einsatz. Einzelne Unterseiten wurden separat angefertigt und im weiteren Schritt in Slices aufgeteilt. Diese Slices setzte ich später mit Hilfe eines HTML-Editors zu einer funktionsfähigen Webseite zusammen. Einzelne Änderungen der Bildinhalte pflegen den Kontakt zum Kunden.

Qualifikationen:
Web-Design mit Photoshop
Textformatierung
HTML-Programmierung mit Dreamweaver oder GoLive
Administrative Aufgaben (Upload, Kontrolle, Email-Einrichtung,...)

Grafik-, Web-Designer und -Programmierer
Computerservice Volker Lischke (www.c-vl.de), Neuwied am Rhein, Kobern-Gondorf
5/2007 – 8/2007 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Relaunch der Internetpräsenz des Kunden im Zusammenhang mit Anfertigung eines neuen CI

- Erstellung eines neuen Design für die Webseite mit Abstimmung mit dem Kunden - telefonisch oder vor Ort

- Umsetzung des Designs in reines HTML

- Browser-Abstimmung zur optimalen Darstellung

- Optimierung des bestehenden Logos (Vektorisierung, Farbanpassung)

- Visitenkartenlayout

- Briefpapierlayout (Rechnungsschreiben)

Qualifikationen:
- Layout-Erstellung mit Photoshop CS 3

- Programmierung mit Dreamweaver CS 3

- Visitenkartenlayout mit InDesign CS 3

- Briefpapierlayout mit InDesign CS 3

Web-Designer und -Programmierer
Tanja Szewczenko (www.tanjaszewczenko.de), Koblenz
2/2007 – 8/2007 (7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Nach Zusendung der Texte und des Bildmaterials wurde ein Layout entworfen, was vom Kunden ohne Änderungen angenommen wurde. In Photoshop wurde jede einzelne Seite angelegt und in Slices zerlegt. Diese habe ich anschließend im HTML-Editor zu einer lauffähigen Webseite zusammengesetzt. Der Auftrag wurde über eine Dritte Werbeagentur vermittelt.

Qualifikationen:
Skizzieren
Sortieren
Formatieren
Web-Design
Verfeinern
Programmieren
Administrative Aufgaben
Upload

DTP-Grafiker
Hörbuch Report, Daun
5/2006 – 4/2007 (1 Jahr)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2006 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ausarbeitung eines kompletten CI:

- Grundlayout
- Stilvorlagen
- Schriftauswahl
- Satzspiegel
- Logo

Meine Aufgabe bestand darin, redaktionelle Beitrage von hauseigenen Redakteuren in ein ansprechendes und leserorientiertes Layout zu setzen.

Neben Textformatierung war die Bildauswahl und -platzierung innerhalb eines Artikels maßgebend.

Monatlich habe ich die Titelseite in enger Zusammenarbeit mit dem Chefredakteur und Leiter der Grafikabteilung kreiert.

Qualifikationen:
- Bildbearbeitung
- Kreative Umsetzung eines Themas
- Textformatierung
- Layout/Gestaltung
- Grafische Umsetzung
- Freies Zeichnen (Karikatur, Vorab-Skizzen)
- Druckbegleitung

DTP-Grafiker
INFOSAT Verlag und Werbe GmbH, Daun
8/2000 – 7/2008 (8 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe bestand darin, redaktionelle Beitrage von hauseigenen Redakteuren in ein ansprechendes und leserorientiertes Layout zu setzen.

Neben Textformatierung war die Bildauswahl und -platzierung innerhalb eines Artikels maßgebend.

Zusätzlich fertigte ich für fachspezifische Beiträge erläuternde Grafiken, Skizzen und Diagramme an.

Als besondere Aufgabe habe ich das bis heute bestehende Logo und das prägende CI der Fachzeitschrift entworfen und verfeinert.

Monatlich habe ich die Titelseite in enger Zusammenarbeit mit dem Chefredakteur und Leiter der Grafikabteilung kreiert.

Qualifikationen:
- Bildbearbeitung
- Kreative Umsetzung eines Themas
- Textformatierung
- Layout/Gestaltung
- Grafische Umsetzung
- Freies Zeichnen (Karikatur, Vorab-Skizzen)
- Druckbegleitung

Über mich

Meine Produktpalette umfasst alles, was gedruckt oder auf einem Monitor angesehen werden kann.

Webseiten-Layout
Webseiten-Programmierung
Logo-Gestaltung
Satzarbeiten
Fotografie
Bildbearbeitung
Composing
Geschäftsausstattung (Businesspläne, Briefpapier, Visitenkarten, uvm.)


Was spricht für mich?

jahrelange Berufserfahrung im Digital- und Print-Bereich
präzise und
schnelle Arbeitsweise
schnelles Auffassungsvermögen und
optimale Problemlösung
pünktliche Ergebnisse und
zufriedene Kunden


Besuchen Sie meine Webseite mit weiteren Referenzen.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Werbung
- Webdesign
- Verpackungsdesign
- Layout / Satz
- Grafik / Illustration
- Corporate Design

Photoshop, InDesign, Freies Zeichnen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
  • Russisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1630
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 2002)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden